Archiv

Souverän zum Meistertitel

Red; 7. Jun 2010, 12:51 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Meisterteam des FV Wiehl.
ARCHIV

Souverän zum Meistertitel

Red; 7. Jun 2010, 12:51 Uhr
Wiehl - Durch einen 7:2-Sieg gegen den direkten Verfolger DJK Dürscheid machten die B-Junioren des FV Wiehl am drittletzten Spieltag der Sonderstaffel-Saison den Kreismeistertitel perfekt.
Das Team von Trainer Ingo Kippels konnte von bislang 20 Saisonspielen 18 Partien für sich entscheiden. Bei lediglich zwei Niederlagen steht aktuell ein Torverhältnis von 126:14 zu Buche. Im Kader stehen sechs Spieler des älteren Jahrgangs 1993, so dass die restlichen zwölf des Jahrgangs 1994 für die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga zur Verfügung stehen. Im Angriff sorgte das Offensiv-Quartett Felix Stranzenbach und Thomas Hartwig (jeweils 22 Tore), Armend Osmani (15) und Alexander Küsters (14) für 73 Treffer. Küsters, der zu Saisonbeginn vom 1. FC Köln zurück nach Wiehl kam, ist mit zusätzlich 23 direkten Torvorlagen der Top-Scorer der Mannschaft.

Im Mittelfeld waren Bersan Younis und Christian Prinz die Antreiber und Taktgeber. Torwart Lukas Hoffmann und die überragenden Innerverteidiger Sebastian Pawils und Marius Hövel ließen in der Defensive selten etwas anbrennen. In elf Partien stand hinten die Null. „Neben der tollen Trainingsbeteiligung ist die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel des Erfolgs gewesen. Da neben den bereits erwähnten Spielern auch die restlichen Akteure Kevin Derksen, Luca Dwertmann, Christian Stranzenbach, Lucas Weise, Philip Wildenburg, Max Jeschonnek, Jan Schoeler, Dennis Dresbach und Dennis Völker häufig überdurchschnittliche Leistungen zeigten, ist der deutliche Gesamterfolg eine logische Konsequenz“, erklärte Kippels.
WERBUNG