Archiv

Freibadfest erleidet teilweise Bauchklatscher

mkj; 7. Jun 2010, 02:34 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Daumen hoch für das Bergneustädter Freibad - Als Vertreter der Stadt begrüßte der Beigeordnete Thorsten Falk (li.) die Gäste im Freibad und nahm die Siegerehrung zusammen mit Mitgliedern des Fördervereins Freibad der kleinen Sandburgenbauer vor.
ARCHIV

Freibadfest erleidet teilweise Bauchklatscher

mkj; 7. Jun 2010, 02:34 Uhr
Bergneustadt – Trotz herrlichen Wetters blieben die Besucherzahlen hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück. Doch die, die gekommen waren, erlebten ein Spaßwochenende der Extraklasse.
Perfekter hätten die Umstände eigentlich nicht sein können - Herrlicher Sonnenschein durchflutete das Neustädter Freibad das ganze Wochenende hindurch und schaffte bei teilweise 30 Grad Traumwetter für jeden Badehungrigen.

[Das "Wettrutschen" auf der großen Rutsche stand am Freitag hoch im Kurs.]

Am Freitagabend hieß es Poolparty und Wettrutschen auf der 85 Meter langen, roten Wasserrutsche. Nur zögerlich kamen jedoch einige Gäste, doch das sollte sich am Samstag zumindest tagsüber ändern. Rund 900 Besucher kamen ins Freibad, lockte doch neben dem Schwimmen auch die Wasserolympiade und der Sandburgenbau-Wettbewerb für die Kleinen. „Wir hoffen, dass alle viel Freude und Spaß beim Freibadfest haben und regelmäßig wiederkommen", begrüßte der Beigeordnete Thorsten Falk als Vertreter der Stadt am Samstagmittag bei der offiziellen Eröffnung die Gäste im Freibad.

"Aus unserer Sicht bedanken wir uns noch mal für die gute Kooperation mit der Stadt, dass wir dahin gekommen sind, das Freibad auch in diesem Jahr zu eröffnen", richtete Vereinssprecher Axel Erhard seinen Dank in Richtung Stadtverwaltung in der positiven Hoffnung auf eine Zukunft des Bades.


[Wer wollte, durfte am Sonntag auch mal im Schwimmbecken auf Tauchstation gehen.]

Doch auch am Samstagabend blieben trotz Big Band der Musikschule Bergneustadt, DJ Stefan Willmes und Feuerspiele zu Mitternacht die Gäste aus. "Uns entmutigt das nicht, sondern fordert uns heraus", so der Vorsitzende des Fördervereins Hans-Otto Becker. Der Verein hätte alles gegeben, müsse aber über das Konzept zukünftiger Veranstaltungen nachdenken.

Nicht genug der beiden Tage, auch am Sonntag wurde noch einiges geboten. Neben einem Frühschoppen mit Gulasch zur Mittagszeit unter Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt boten das Rote Kreuz, Schwimmverein und DLRG eine Schauveranstaltung. Derweil sorgte der Kinderzirkus Orlando zwischendurch für reichlich Abwechslung bei den Kleinsten.

WERBUNG