Archiv

Jubilare, die sich feiern lassen können

nk; 6. Jun 2010, 18:58 Uhr
Bilder: Natalie Kuss --- Die Feuerwehr und der Sportverein aus Klaswipper feierten ein ausgelassenes Fest.
ARCHIV

Jubilare, die sich feiern lassen können

nk; 6. Jun 2010, 18:58 Uhr
Wipperfürth – Die Freiwillige Feuerwehr sowie der Sportverein aus Klaswipper blicken auf nennenswehrte Jubilare zurück – Aus diesem Grund wurde gestern und heute in Ohl gefeiert.
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 111 Jahre TV Klaswipper – diese besonderen Jubilare waren Grund genug, um an diesem Wochenende ausgelassen zu feiern. Gestern Abend wurde zum großen Fest in die Turnhalle Ohl geladen, wo einiges auf dem Programm stand. Neben dem Comedian Feuerwehrmann Kresse, der perfekt zur Veranstaltung passte, traten die Artistik Jumpers aus Remscheid auf, die schon bei den olympischen Spielen in Sydney und Barcelona teilnahmen. Außerdem durfte das Eigengewächs des TV Klaswipper nicht fehlen: Die Aero Teens legten eine tolle Performance auf aktuelle Lieder wie Poker Face von Lady Gaga oder Tik Tok von Kesha hin. Des Weiteren zeigte die Aerobic-Truppe des Vereins ihr Können.

Das Motto des Abends war „Nicht lang lamentiere, loss mer fiere“. Und daran hielten sich die beiden Redner Werner Strombach, Vorsitzender des TV Klaswipper, und Hauptbrandmeister Friedrich Fastenrath auch. „Wir wollen keine langen Reden schweifen, sondern lieber den Abend genießen. Wir Sportler haben schließlich immer einen Grund, um zu feiern“, führte Strombach in den Abend. Neben den Auftritten wurde die Veranstaltung vom Sülztal-Express aus Engelskirchen musikalisch untermalt. Diese ließen es sich auch nicht nehmen, und sangen der Feuerwehr sowie dem Sportverein ein kräftiges „Zum Jubiläum viel Glück“, bei dem auch der ganze Saal mit einstimmte. 


Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern waren außerdem Anhänger der benachbarten Wehren aus Dohrgaul, Marienheide und Kempershöhe geladen. Der heutige Tag begann um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Um 11 Uhr wurde zum Frühshoppen geladen und ab 14 Uhr war ein Familiennachmittag angesagt. Auf dem Programm standen eine Fahrzeugschau der Feuerwehr, Aufführungen des TV Klaswipper, Vorführungen der Feuerwehr, Spiele für Groß und Klein sowie eine Tombola. Mit Kaffee und Kuchen war dabei für ausreichend Verpflegung gesorgt.

WERBUNG