Bild: privat --- Geschäftsführer Michael Rolfing, Jugendleiter Marc Valbert, Sandra (2. Kassiererin) und Torsten Himmeröder (2. Vorsitzender, oben v.l.) sowie die Jugendvertreter Rob Flötgen und André Noß; es fehlen: Thomas Schneider (Koordinator Kinderfußball) und Andreas Fischer (1. Kassierer).
ARCHIV
'Fördern und fordern'
Bergneustadt - Die Jugendabteilung des SSV Bergneustadt richtet sich neu aus und stellt überarbeitetes Jugendkonzept vor.
Nach der Neuwahl des Jugendvorstandes des SSV Bergneustadt wird auch ein überarbeitetes Jugendkonzept namens fördern und fordern installiert. Leistungsorientiert wird erst ab dem C-Junioren-Alter ausgebildet und gespielt, die Bereiche von Bambini- bis D-Junioren unterliegen dem Begriff des Kinderfußballs. In diesen Altersklassen soll mit Spaß an der Sache kindgerecht auf die obere Jugend hingearbeitet werden, teilte der neue Vorstand mit. Die Zielsetzung des Konzeptes solle dazu führen, dass im Seniorenfußball des SSV auch mit selbst ausgebildeten Spielern die Spielklassen bestritten werden können.Wir werden den Jugendbereich mit vielen Aktionen enger zusammenführen und den Trainern das richtige Rüstzeug an die Hand geben, damit wir unsere Kinder und Jugendlichen gut vorbereitet an den Fußballsport heranführen und ausbilden können. Für uns spielt es mitunter eine große Rolle, denen, die bei uns Fußball spielen wollen, auch die Möglichkeit zu geben, dies zu tun. Aus leistungsbezogenen Gründen möchte man keine Kinder mehr verlieren, stattdessen sehen wir uns hier in einer Ausbildungsrolle und wollen erstmal fördern, um dann im Leistungsbereich auch zu fordern. Motivierte Trainer seien herzlich willkommen, bei der Umsetzung des Konzepts mitzuarbeiten.
Weitere Informationen zum SSV-Jugendkonzept und Kontaktdaten unter www.ssvbergneustadt08.de.