Archiv

Geburtstag mit Lama und Raupe

Red; 1. Jun 2010, 12:59 Uhr
Bilder: privat --- Es wurde das 35-jährige Bestehen der KiTa gefeiert.
ARCHIV

Geburtstag mit Lama und Raupe

Red; 1. Jun 2010, 12:59 Uhr
Bergneustadt - Die Johanniter-Kindertagesstätte Sonnenkamp feierte ihr 35-jähriges Bestehen mit einem Fest am vergangenen Wochenende.
Gesungen, gedichtet, gemalt und getrommelt wurde bei der Geburtstagsfeier der Johanniter-Kindertagesstätte „Sonnenkamp“ am vergangenen Wochenende. Bei dem Fest zum 35-jährigen Bestehen in dem Familienzentrum in Bergneustadt-Hackenberg machten nicht nur die Kinder und ihre Eltern, sondern auch zahlreiche Vertreter aus benachbarten Vereinen und Einrichtungen mit. Es gratulierten unter anderem Bergneustadts Bürgermeister Gerhard Halbe, Sozialarbeiter Michael Zwinge von der Begegnungsstätte Hackenberg und der Gemeindepfarrer Andreas Spierling.

Vom „Lama in Yokohama“ sangen die Mädchen aus der Begegnungsstätte, und die Kinder aus der Kita „Sonnenkamp“ spielten die Geschichte von der gefräßigen grünen Raupe nach. Bei einer Zirkuseinlage gab es Ballerinas und Akrobaten zu bewundern, und die Kinder aus der Kita „Krümelkiste“ trugen ein Ständchen vor. „Und ich wachse, wachse, wachse wie ein Baum“, sangen sie. Im Verbund mit der Kita „Krümelkiste“ bildet die Kita „Sonnenkamp“ das Familienzentrum Hackenberg.

Leiterin Elke Lehnard bedankte sich bei den vielen Gratulanten, zu denen auch eine Seniorengruppe, Grundschüler der Offenen Ganztagsschule sowie Kollegen aus der Johanniter-Kita „Ackerstraße“ gehörten. Auf die Entwicklung der Johanniter-Tageseinrichtungen für Kinder wies bei dem Fest Regionalvorstand Steffen Lengsfeld hin: „Innovative Veränderungsprozesse in der Kita Sonnenkamp waren in den vergangenen Jahren die Einführung und der Ausbau der U3-Betreuung, das Einrichten einer integrativen Gruppe und der Aufbau des Familienzentrums.“

WERBUNG