Archiv

BürgerBus Nümbrecht blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Red; 31. May 2010, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BürgerBus Nümbrecht blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Red; 31. May 2010, 13:26 Uhr
Nümbrecht – Der Verein versammelte sich zur Jahreshauptversammlung und wählte unter anderem den Vorstand neu.
Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins BürgerBus Nümbrecht fand zunächst der Bericht des ersten Vorsitzenden, Gerhard Schmidt, mit seinem Rückblick auf die unterschiedlichen Aktivitäten lebhaftes Interesse. Höhepunkt war die Jubiläumsfeier zum fünfjährigen Bestehen des Vereins im Juli vergangenen Jahres, bei der viele Fahrgäste zugegen waren. Mittlerweile schon bewährte Tradition und bei den Fahrgästen beliebt: die Nikolausfahrt und die Weihnachtsverlosung von acht Einladungen zur Bergischen Kaffeetafel.

Umtriebig gestaltete sich auch das Vereinsleben. Die vorgelegten Zahlen zum eigentlichen Kerngeschäft belegen, dass der BürgerBus hinsichtlich der Fahrgastentwicklung (4.626 beförderte Personen) weiterhin auf dem richtigen Kurs ist. Der Fahrbetrieb konnte ohne Einschränkungen sichergestellt werden. Auch die Bilanz der ersten Kassiererin, Edda Berz, wurde mit Wohlwollen entgegen genommen, da die Haushaltslage mit ihren Einnahmen und Ausgaben als „gesund“ bewertet werden kann.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahlen erbrachten dann im Ergebnis keine großen Überraschungen, wurden doch der erste und zweite Vorsitzende, Gerhard Schmidt und Karl-Josef Will, wie auch die Schriftführerin Petra Schmidt und die erste Kassiererin, Edda Berz, im Amt bestätigt. Lediglich bei den Beisitzern sind drei Veränderungen in den Funktionen Fahrzeugwart (Heinz-Dieter Kleischmann), Fahrdienstplanung (Birgit Spielvogel) und Pressewart (Wolfgang Hoppe) zu verzeichnen. Die Funktion des Fahrerbetreuers und Streckenplaners verbleibt in den Händen von Karl Stuffertz. Informationen zum Bürgerbus gibt es im Internet unter www.bürgerbus-nümbrecht.de.
WERBUNG