Archiv

Segler tummelten sich auf der Aggertalsperre

jl; 26. May 2010, 14:19 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Segler tummelten sich auf der Aggertalsperre

jl; 26. May 2010, 14:19 Uhr
Gummersbach – Bei strahlendem Sonnenschein fand die Pfingstregatta des Segelclubs Aggersee Lantenbach statt.
Am vergangenen Wochenende gingen 39 Segler in vier Bootsklassen zur alljährlichen Pfingstregatta des Segelclub Aggersee Lantenbach (SCAL) auf der Aggertalsperre an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und beständigem Wind konnte am Samstag die erste und am Sonntag zwei weitere zweistündige Wettfahrten gesegelt werden. Mit eindeutigem Endergebnis in allen Klassen wurden zum Abschluss die Sieger geehrt und die Pokale oder Medaillen überreicht. Bei den jüngsten Teilnehmern im Optimisten siegte Jan Phillip Poddewijn von der BSGG. In der Klasse der Piraten erlangten Marc Papenheim und Birte Peters, beide SCAL, den ersten Platz. Im Kielzugvogel gewannen Jan Peters und Annika Flick (beide SCAL). Gerd Feldmann und Armin Martz (beide BSGG) waren bei den Ausgleichern nicht zu schlagen. Die nächste SCAL-Regatta ist die Sommerregatta am 21. und 22. August. Gast- und Schnuppersegler sind hierzu eingeladen. Nähere Informationen unter www.scal-segeln.de.