Archiv

Staffel 3: Zeisers Traumtor bringt den FC dem Klassenerhalt näher

nh; 9. May 2010, 19:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 3: Zeisers Traumtor bringt den FC dem Klassenerhalt näher

nh; 9. May 2010, 19:00 Uhr
Oberberg - Der 1.FC Gummersbach schlägt Overath - Vilkerath fühlt sich in Berghausen um den Sieg betrogen - Nur Linde kann Lindlar die Relegation streitig machen - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Christian Lutter'.




TuS Lindlar II – TuS Untereschbach II 4:2 (1:1).

Beim Spiel in Lindlar erwischte Untereschbach den besseren Start und dominierte in den ersten 20 Minuten. Benjamin Fischer brachte die Gäste in der 11. Minute in Führung. Doch Mitte der zweiten Hälfte erspielte sich Lindlar immer mehr Chancen, sodass noch vor der Pause der Ausgleich glückte. Nach dem Wechsel blieben die Hausherren spielbestimmenden und Michael Pohl und Marco Lohn erhöhten auf 3:1. Besonders das Tor von Lohn wurde schön herrausgespielt: „Wir haben richtig gezaubert. Zweimal mit der Hacke – einfach genial“, schwärmte Lindlars Trainer André Vicariesmann. Frank Schmiedel verkürzte in der Schlussphase, aber der Heim-Sieg kam nicht mehr in Gefahr. „Lindlar hat aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient gewonnen“, sagte Untereschbachs Trainer Stefan Kovacs.

Nachdem Süng in der Vorwoche den Aufstieg feiern konnte, kann Lindlar den quasi sicheren Relegationsplatz bejubeln. „Wir feiern aber erst, wenn alles sicher ist“, erklärte Vicariesmann. Denn wenn die Verfolger aus Linde und Overath bis zum Saisonende alles gewinnen sollten und Lindlar würde keinen Zähler mehr sammeln, würde das Torverhältnis entscheiden, das derzeit klar für Lindlar spricht. „Wenn uns der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen ist, dann werden wir feiern“, so der Trainer. „Aber dann wollen wir es auch schaffen“, spielte der Coach auf mehrere verpasste Chancen in den Vorjahren an.

Torschützen
0:1 Benjamin Fischer (11.)
1:1 Daniel Lukas (34.)
2:1 Michael Pohl (62. Foulelfmeter)
3:1 Marco Lohn (70.)
3:2 Frank Schmiedel (83.)
4:2 Benedikt Schwarz (90.).


VfL Berghausen – SC Vilkerath 1:1 (0:0).

„So einen Quatsch hab ich noch nie gesehen“, ärgerte sich SC-Trainer Uli Kadler nach dem Remis an alter Wirkungsstätte. „Eigentlich hätten wir 2:1 gewonnen, aber der Schiedsrichter war heute eine echte Pfeife.“ Was war passiert? Kadler regte sich über die letzte Aktion des Spiels auf. Für beide Mannschaften geht es im Abstiegskampf ums nackte Überleben und in der 90. Minute, beim Stande von 1:1, schoss Joey Ebert einen Freistoß ins Tor. Zunächst gab der Schiedsrichter den Treffer, erkannte diesen aber wenig später wegen Foulspiels gegen den Torwart wieder ab. Selbst VfL-Trainer Dirk Krenzke sagte nach dem Spiel, dass der Treffer regulär gewesen sei und sein Team sehr viel Glück gehabt hätte. Das Remis hilft derweil beiden Teams nicht wirklich weiter und somit werden die nächsten Partien entscheidend für den Klassenerhalt sein.

Torschützen
0:1 Daniel Weber (60.)
1:1 Daniel Bittner (75. Freistoß).


VfL Engelskirchen – SV Schnellenbach 0:0.

In einem Spiel mit Unmengen an Torchancen fiel kein Treffer. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass das faire Engelskirchener Derby auch durchaus 5:5 hätte enden können, aber keinem Team gelang ein Treffer. VfL-Trainer Ilhan Kaya konnte sich über den einen Zähler nicht wirklich freuen, da sein Team immer noch auf einem Abstiegsplatz steht und sein Torhüter Lars Bounes nach dem Spiel noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung sah. Doch Kaya konnte auch gute Nachrichten vermelden. So schließen sich zur kommenden Spielzeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit zwei Spieler dem VfL an. Aus Nümbrecht kommt Klaus Hunger und aus Ründeroth Elvis Murfuni.

Torschützen
Fehlanzeige.


SV Linde – DJK Gummersbach 4:1 (2:1).

Einen souveränen Sieg fuhr Linde gegen Gummersbach ein und hat damit noch theoretische Chancen, Lindlar den Relegationsplatz streitig zu machen. Bereits nach 35 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Mit dem Pausenpfiff konnte die DJK verkürzen und nach dem Wechsel hatten die Gäste sogar zwei Chancen zum Ausgleich. Das 3:1 durch den Dreifach-Torschützen Daniel Steiner brachte allerdings die Entscheidung. Bitter für Linde war indes die Verletzung von A-Jugend Torhüter Stefan Blumberg, der in der 30. Minute mit einem DJK-Spieler im Zweikampf zusammenprallte und unglücklich das Knie an den Kopf bekam. Blumberg musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Torschützen
1:0 Daniel Steiner (27.)
2:0 Kevin Theissen (35.)
2:1 Tim Müller (45.)
3:1 Daniel Steiner (66.)
4:1 Daniel Steiner (86.).


SSV Süng – SSV Marienheide 0:0.

Der designierte Meister aus Süng erspielte sich heute das erste Unentschieden in der gesamten Saison. „Das war ein müder Kick“, beschrieb Süngs Trainer Andrea Esposito das torlose Remis. Beiden Teams war anzumerken, dass es für sie um nichts mehr ging. Daher waren Torchancen auch echte Mangelware. Esposito versprach aber, in den nächsten Begegnungen wieder mit mehr Leidenschaft zu Werke zu gehen.

Torschützen
Fehlanzeige.


1. FC Gummersbach – SSV Overath 1:0 (0:0).

Einen wichtigen Sieg landete Gummersbach gegen Overath. In einem hart geführten Spiel gelang Eduard Zeiser nach dem Wechsel das goldene Tor. FC-Trainer Dietmar Herhaus freute sich besonders über die Entstehung des Treffers: „Wir haben gut über sieben, acht Stationen kombiniert und Eduard hat den Ball schön per Drehschuss in den Winkel geschossen.“ Durch den Erfolg hat Gummersbach nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Torschützen
1:0 Eduard Zeiser (48.).


VfB Kreuzberg – TuRa Dieringhausen 1:2 (1:0).

Der VfB steckt weiter mitten im Abstiegssumpf und das obwohl das Spiel für die Hausherren gut begann. In der 32. Minute traf Enrico Avola zur Führung. Kreuzberg machte in der Folgezeit weiter Druck, aber gleich zwei Großchancen wurden ausgelassen. „Wir haben es versäumt, den Sack zu zumachen“, ärgerte sich VfB-Trainer Peter Breidenbach. Im zweiten Durchgang schienen die Kräfte der Hausherren zu schwinden, während Dieringhausen immer besser ins Spiel kam und die Partie sogar noch drehen konnten und mit 1:2 als Sieger vom Platz ging.

Torschützen
1:0 Enrico Avola (32. Foulelfmeter)
1:1 Lars Hartmann (62.)
1:2 Mathias Jantke (75.).


Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 3
WERBUNG