Archiv

Lindlar holt Nachwuchstalent aus Nümbrecht

lo; 21. Apr 2010, 13:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlar holt Nachwuchstalent aus Nümbrecht

lo; 21. Apr 2010, 13:57 Uhr
Lindlar - Bezirksligist TuS Lindlar vermeldet mit Marc Franke den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison.
Der TuS Lindlar wird sich in der kommenden Saison mit einem Youngster aus der Verbandsliga-A-Jugend des SSV Homburg-Nümbrecht verstärken. Der wie Trainer Werner Thies aus Much stammende Marc Franke (Bild) schließt sich dem Bezirksligisten an. „Er ist ein Defensivallrounder mit viel Talent und großer Perspektive“, freute sich Thies über die Zusage des Spielers, der nach Daniel Steiner (SV Linde) und Klaus Andoh (VfL Berghausen) der dritte externe Neuzugang der Lindlarer ist. Der TuS wird den Kader weiter verjüngen: Thies baut im Sommer mit Hakan Gürsoy, Jendrik Müller und Fabian Selbach, die alle schon in dieser Saison zum Einsatz kamen, sowie Justin Ebert und Tobias Miebis fünf Akteure aus dem eigenen Nachwuchsstall in den Kader ein. Weitere Gespräche mit potenziellen Verstärkungen werden zurzeit geführt. „Uns fehlen noch zwei, drei Teile. Dann ist das Puzzle vollständig“, so Thies zu den Personalplanungen. Seinen Angaben zufolge bleibt auch das von mehreren Vereinen umworbene Sturm-Juwel Leon Teschendorf dem Klub erhalten.    
WERBUNG