Bilder: privat --- Die Hauptdarsteller (v.l.n.r.): Jona Finkenrath, Janne-Charlotte Haas und Leonie Stein.
ARCHIV
Kusskrise auf Bergneustädter Bühne
Bergneustadt Die Siebtklässler der Städtischen Realschule führten ein amüsantes Theaterstück von Hans-Peter Tiemann auf.
Dass in einer Schule Krisen aller Art durchlebt und bewältigt werden müssen, ist wohl kein Novum. Von einer Kusskrise jedoch hatten die Schüler der Städtischen Realschule Bergneustadt bis dato noch nichts gehört. Belehrt wurden sie durch die Mitschüler der Klasse 7a im Rahmen des gleichnamigen Theaterstücks Die Kusskrise von Hans-Peter Tiemann. In kurzen Szenen, gespickt mit amüsanten, pointenreichen Dialogen führten die jugendlichen Schauspieler dem Publikum einen kleinen Ausschnitt aus der Welt pubertärer Gefühlsschwankungen vor Augen.
Während die 13-jährige Corinna (glänzend gespielt von Janne Haas) einem Bühnenkuss mit dem Mädchenschreck der Schule, Ricardo Böckstiegel, gelassen entgegen sieht, geraten ihre Eltern (witzig und überzeugend dargestellt von Leonie Stein und Jona Finkenrath) in Sorge um die kindliche Unberührtheit ihrer Tochter in Panik. Ebenso sorgten die weiteren zahlreichen engagierten Darsteller sowie die fleißigen Helfer hinter der Bühne dafür, dass sich das Bühnendebut der Klasse 7a ganz und gar nicht zu einer Krise entwickelte.
