ARCHIV
2009 insgesamt 6.500 Zuhörer beim Voices Project
Bergneustadt Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Chöre des Voices Projects wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurück geblickt.
[Bild: privat --- Der geschäftsführende Vorstand des Voices Project: Karina Eyer, Ralf Zimmermann, Petra Meister, Patricia Schifter, Thorsten Stricker und Karin Scholz (v.l.).]
Nachdem die Geschäfts- und Kassenberichte des letzten Jahres verlesen worden waren, wurde dem Vorstand des Voices Project Entlastung erteilt. In dem Geschäftbericht erwähnte Schriftführerin Simone Juhász die insgesamt 44 Auftritte und Veranstaltungen der Chöre im Voices Project, bei denen über 6.500 Zuschauer erreicht werden konnten. Besonders hervorzuheben waren die beiden Weihnachtskonzerte anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Voices im Theater in Gummersbach und der Verkauf der neuen Weihnachts-CD.
Zudem bekam Petra Meister für ihre langjährige Arbeit als Chorleiterin der Little Voices die Graf Eberhard Medaille der Stadt Bergneustadt überreicht. Juhász verkündete die stolze Zahl von 223 aktiven Sängern im Voices Project, von denen alleine 158 im Kinder- und Jugendbereich bei den Mini-, Little- oder Young-Voices tätig sind. Ebenso erfreulich sei der Anstieg der Probenbeteiligung gewesen. Hier wurden Iris Bonner, Gabi Domin und Manfred Müller für ihre regelmäßige Anwesenheit geehrt. Bei den weiteren Vorstandswahlen wurde Patricia Schifter als neue Schriftführerin gewählt. Als neuer zweiter Kassenprüfer wurde Roland Wernicke bestimmt. Karina Eyer (zweite Vorsitzende), Götz Müller (zweiter Kassierer), Julia Marquard (Jugendvertreterin) sowie Andreas Zimmermann (erster Kassenprüfer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Für dieses Jahr sind einige Veranstaltungen geplant. Unter anderem feiern die Weibsbilder im September ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Krawinkelsaal, die Voices machen eine dreitägige Konzertreise nach Freiburg und die Little Voices geben im November ein Konzert im Krawinkelsaal. Diese und viele weitere Informationen zum Voices Project gibt es im Internet unter: www.voices-project.de.