Archiv

Staffel 4: Bröltal und Brüchermühle patzen - Verfolger schließen auf

nh; 11. Apr 2010, 18:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Bröltal und Brüchermühle patzen - Verfolger schließen auf

nh; 11. Apr 2010, 18:35 Uhr
Oberberg - Drabenderhöhe holt Punkt gegen Bröltal - Othetal schlägt Brüchermühle - Schönenbach und Nümbrecht siegen - Waldbröl gewinnt Kellerduell - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Christian Lutter'.
BV 09 Drabenderhöhe II – TuS Homburg-Bröltal II 1:1 (1:1)

Mit einer „tausendprozentigen Steigerung“ präsentierte sich das Team von 09-Trainer Florin Biro gegen den Tabellenführer. Dennoch kassierten die Gastgeber einen frühen Rückstand, den Michael Thut per Strafstoß egalisieren konnte. Die Hausherren konnten sich noch mehr Chancen erspielen, aber keine davon nutzen. Bröltals Coach Maik Michels ärgerte sich, dass sein Team „dumm“ gespielt habe. „Immer durch die Mitte - so kann man nicht gewinnen“, erklärte Michels. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Torschützen
0:1 Georgios Xanthoulis (13.)
1:1 Michael Thut (35. Foulelfmeter).  

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Drabenderhöher Sebastian Hinzel (70.)




SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Hermesdorf 3:1 (1:1).

Mit dem Sieg gegen Hermesdorf hält Nümbrecht weiter Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Dabei zeigten die Gastgeber nur 46 Minuten guten Fußball. Denn nach Milan Witopils Treffer zur 2:1-Führung stellte der SSV den Spielbetrieb ein und schlug die Bälle nur noch aus der eigenen Hälfte. Doch Hermesdorf rannte vergebens gegen die Nümbrechter Defensive an, in der Frank Hertrampf im Tor sein Comeback feierte. Amer El-Saghir gelang in den Schlussminuten dann sogar noch das entscheidende 3:1.

Torschützen
1:0 Amer El-Saghir (12. Foulelfmeter)
1:1 Felix Burgard (25.)
2:1 Milan Witopil (46.)
3:1 Amer El-Saghir (86.).


TuS Reichshof – SpVg Dümmlinghausen II 5:1 (3:1).

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft und gingen mit einer beruhigenden 3:1-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verwaltete Reichshof die Führung jedoch nur noch, wodurch Dümmlinghausen ins Spiel zurückkam. Doch mit einem Doppelschlag in den letzten zehn Minuten brachten die Hausherren den Sieg in trockene Tücher.

Torschützen
1:0 Dennis Lepperhoff (2.)
1:1 Pierre Heyden (21.)
2:1 Dennis Lepperhoff (28.)
3:1 Thomas Jobs (33.)
4:1 Dennis Lepperhoff (81.)
5:1 Frederic Heinz (82.).


SSV Wildbergerhütte – VfR Marienhagen 2:0 (1:0).

Die Gastgeber spielten heute wie eine Auswärtsmannschaft. Wildbergerhütte zog sich weit zurück und überließ den Gästen das Spiel. Folgerichtig hatte Marienhagen mehr Ballbesitz und war optisch überlegen, aber der SSV setzte immer wieder gezielte Konter. Aus zwei Chancen machte Patrick Buchen zwei Tore, was den Sieg für die Hausherren bedeutete. SSV-Trainer Wolfgang Linke musste anerkennen, dass der Sieg etwas glücklich war, da dem VfR das Tor zum 1:1 wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Torschützen
1:0 Patrick Buchen (8.)
2:0 Patrick Buchen (75.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Wildbergerhütter Sven Vogel (90.).


TuS Elsenroth – SV Schönenbach 2:3 (0:0).

Anders als es der Tabellenstand beider Mannschaften vermuten ließ, begegneten sich in Elsenroth zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber überlegen, doch mit Pech im Abschluss. Schönenbach zeigte in der zweiten Hälfte, wie es besser geht und erzielte innerhalb von zehn Minuten drei Tore. Nach diesem klaren Vorsprung stellten die Gäste das Fußballspielen fast gänzlich ein, doch Elsenroth konnte nur noch verkürzen.

Torschützen
0:1 Lukas Brücher (52.)
0:2 Bogdan Stanik (59.)
0:3 Lukas Brücher (62.)
1:3 Hendrik Noss (80.)
2:3 Daniel Böhm (82.).


RS 19 Waldbröl – SpVg Rossenbach 3:2 (1:0).

„Ich wäre froh, wenn wir nochmal mit elf Mann vom Platz gingen“, ärgerte sich Waldbröls Trainer Thomas Engelbert nach dem Sieg über einen erneuten Platzverweis gegen sein Team. In einem vom Abstiegskampf geprägten Derby gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Doch nach dem Anschlusstreffer kassierte Oliver Plum die rote Karte, so dass kurze Zeit später der Ausgleich fiel. Waldbröl bewies Moral und schaffte in den Schlussminuten durch Samer El-Saghir das 3:2.

Torschützen
0:1 Frank Reifenrath (12.)
2:0 Frank Reifenrath (56.)
2:1 Ingolf Neudorf (57.)
2:2 Ingolf Neudorf (65.)
3:2 Samer El-Saghir (82.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Waldbröler Oliver Plum (60.).


TuS Brüchermühle – TuS Othetal 0:1 (0:0).

Brüchermühle konnte aus dem Bröltaler Patzer in Drabenderhöhe kein Kapital schlagen. Denn der ehemalige Tabellenführer zeigte eine schwache Leistung und wurde nur in den letzten zehn Minuten gefährlich. Die Gäste drängten indes die gesamte Spielzeit auf die Führung, die „Knipser“ Roman Baumhof in der 55. Minute erzielte. „Der Sieg war vollkommenen verdient, da wir in allen Belangen überlegen waren“, freute sich Othetals Trainer Frank Jaschultowski.

Torschützen
0:1 Roman Baumhof (55.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4
WERBUNG