Archiv

Acht Altersklassensiege für Refrather Läufer in Kerpen

Red; 7. Apr 2010, 14:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Acht Altersklassensiege für Refrather Läufer in Kerpen

Red; 7. Apr 2010, 14:58 Uhr
Oberberg – Manfred Claaßen war der schnellste M70er beim Stramilano in Italien.

[Bild: privat --- Manfred Claaßen vom TVR-Seniorenteam war sehr erfolgreich in Italien.]

Gleich acht Altersklassensiege heimsten die Läufer vom TV Refrath beim Lauf in Kerpen ein. Über fünf Kilometer liefen Eliza Zarl, Irek Meyer, Frank Pöhler und Karl-Heinz König als Sieger mit  Jahresbestzeiten. Joanna Meyer und Dirk Lotz belegten jeweils den zweiten Rang. Auf der zehn Kilometer Distanz setzte sich Christl Viebahn in 37:35 Minuten gegen die Damenkonkurrenz durch. Silke Schäpers als gesamt Dritte und Marion Eschweiler standen ebenfalls auf der obersten Stufe des Treppchens.

Manfred Claaßen feierte nach seinem Deutschen Rekord mit dem TVR-Seniorenteam wieder einen Erfolg. Beim Stramilano in Italien, mit über 50.000 Teilnehmer größter Halbmarathon Europas, lief er 1:36:39 Stunden und gewann vor den Italienern seiner Altersklasse M70. Auch in Kerpen war er mit 43:54 Minuten über 10 Kilometer der Schnellste.

Martin Koller und Sebastian Wagner gewannen jeweils beim Königsforst-Marathon. Nur als Trainingslauf gedacht, überraschten auf der Disziplin über 42,195 Kilometer Karin Meuser als Gesamtsiegerin und TVR-Kollege Manuel Skopnik als Zweiter im Ziel.
WERBUNG