ARCHIV
Staffel 4: Dank Dümmlinghausens Slapstick-Einlage springt Bröltal auf Eins
Oberberg - Bröltal siegt in der Schlussphase - Brüchermühle verliert Tabellenführung - Nümbrechts A-Jugendliche schlagen Waldbröl - Rossenbach mit Kantersieg - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Christian Lutter'.
SSV Homburg-Nümbrecht II RS 19 Waldbröl 3:2 (1:2).
Nach drei Jahren ohne Sieg gegen Waldbröl konnte Nümbrecht heute wieder jubeln. Dabei sah es am Anfang gar nicht gut für die Hausherren aus. Die Gäste machten das Spiel und gingen verdient mit 0:1 in Front. Doch im direkten Gegenzug traf der A-Jugendliche Dennis Hellen von der Außenlinie ins Tor. Wie Emma (Lothar Emmerich) mit der linken Klebe, schwärmte Nümbrechts Trainer Helmut Schenk über den Kunstschuss seines Schützlings. Doch Samer El-Saghir brachte Waldbröl noch vor der Pause wieder in Führung. Nach dem Wechsel verloren die Gäste die Oberhand im Spiel und erneut war es Hellen, der den Ausgleich für Nümbrecht besorgte. Sein Spielpartner aus der A-Jugend, Milan Witopil, traf in der 70. Minute zum 3:2 Endstand.
Torschützen
0:1 Samer El-Saghir (37.)
1:1 Dennis Hellen (38.)
1:2 Samer El-Saghir (45.)
2:2 Dennis Hellen (63.)
3:2 Milan Witopil (70.).
Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Waldbröler Mike Michels (68.).
SpVg Dümmlinghausen II TuS Homburg-Bröltal II 3:4 (1:2).
Dank eines unnötigen Fehlers in der Schlussphase verspielte Dümmlinghausen heute einen durchaus möglichen Punktgewinn gegen schwache Bröltaler. Das hatte was von Slapstick-Comedy, versuchte Dümmlinghausens Coach Adrian Munteanu das späte Gegentor mit Galgenhumor zu ertragen. Nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher, hatten zuvor sein Torwart und ein Abwehrspieler Bröltals Admir Kruja zum 3:4 Siegtreffer eingeladen. Auch TuS-Trainer Maik Michaels war sich des glücklichen Sieges bewusst: Bis zum 2:0 haben wir gut gespielt, danach aber einfach nur schlecht. Bei einigen fehlt die richtige Einstellung. Doch trotz der schwachen Vorstellung reichte es zum Auswärtssieg und damit übernimmt Bröltal die Tabellenführung, da Spitzenreiter Brüchermühle erneut Federn ließ.
Torschützen
0:1 Michael Will (17.)
0:2 Christopher Weuste (21.)
1:2 Osman Igrishta (26.)
2:2 Viktor Rabetzki (48.)
3:2 Viktor Rabetzki (62.)
3:3 Michael Will (79.)
3:4 Admir Kruja (87.).
BV 09 Drabenderhöhe II SpVg Rossenbach 2:7 (1:3).
Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, so war die Partie in Drabenderhöhe mehr als ausgeglichen. Wir machen vorne keine Tore und hinten begehen wir Anfängerfehler, hatte BV-Trainer Florin Biro eine ganz plausible Erklärung für das Debakel. Sein Gegenüber Andreas Krämer sprach nach dem wichtigen Erfolg von einem Neun-Punkte-Spiel. Durch die drei Punkte und der gleichzeitigen Niederlage von Dümmlinghausen gab Rossenbach die rote Laterne ab. Bester Akteur auf dem Feld war Vierfach-Torschütze Ingolf Neudorf.
Torschützen
1:0 Josef Györfi (15.)
1:1 Andreas Krämer(17.)
1:2 Ingolf Neudorf (19.)
1:3 Ingolf Neudorf (21.)
1:4 Aslan Haskaj (47.)
1:5 Ingolf Neudorf (49.)
1:6 Frank Schlechtingen (60. Foulelfmeter)
2:6 Tom Köckert (70.)
2:7 Ingolf Neudorf (87.).
TuS Reichshof TuS Brüchermühle 2:1 (1:0).
Durch die zweite Niederlage in Folge steht Brüchermühle erstmals in dieser Spielzeit nicht an der Spitze der Tabelle. Wir haben nicht mehr den Zug aus der Hinrunde, musste Brüchermühles Geschäftsführer Michael Kuhn eingestehen. Zunächst hielt Torwart Erhard Ludwig die Gäste im Spiel, aber beim Schuss von Dennis Lepperhoff war auch er machtlos. Nach dem Wechsel schaffte Martin Culina den Ausgleich, der allerdings nur bis kurz vor Schluss Gültigkeit hatte. Nach einer schönen Kombination besorgte Felix Hassenjürgen in Überzahl den Siegtreffer. Trotz der Brisanz des Derbys war der Zuschauerzuspruch äußerst gering und bis auf den einen Platzverweis war die Partie auch sehr fair.
Torschützen
1:0 Dennis Lepperhoff (26.)
1:1 Martin Culina (70.)
2:1 Felix Hassenjürgen (87.).
Besondere Vorkommnisse
Brüchermühles Torwart Erhard Ludwig hält einen Strafstoß von Reichshofs Almir Halilbasic (12.)
Gelb-Rot für den Brüchermühler Alexander Ziegler (83.).
SSV Wildbergerhütte TuS Elsenroth 3:1 (0:1).
Im ersten Durchgang war die Partie in Wildbergerhütte noch sehr ausgeglichen, aber Elsenroth nutze eine Chance zum zwischenzeitlichen 0:1. Nach einer klaren Kabinenansprache kam Wildbergerhütte präsenter aus der Pause und übernahm das Kommando. Während der SSV zunächst ausglich, um anschließend in Führung zu gehen, vergab Elsenroth jede Torchance. Uns klebt derzeit das Pech an den Stiefeln, ärgerte sich TuS-Trainer Christian Gärtner über eine aus seiner Sicht unnötige Niederlage.
Torschützen
0:1 Joschka Marx (43.)
1:1 Rene Karle (66.)
2:1 Patrick Buchen (76.)
3:1 Giovanni Aiello (81.).
SV Hermesdorf SV Schönenbach 3:2 (2:2).
In einem hochklassigen Spiel ging Hermesdorf am Ende als Sieger vom Platz und konnte dadurch die Abstiegsplätze vorerst verlassen. Schönenbach versäumte es hingegen, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Hermesorf ging früh in Führung, doch Mike Selbach konnte prompt per Freistoß ausgleichen. Ein ähnliches Schauspiel ereignete sich zwischen der 25. und 30. Minute, so dass die Teams mit einem Unentschieden in die Kabinen gingen. Nach dem Wechsel schoss Paul Wall das 3:2. Das sah stark nach Abseits aus, meinte SVS-Trainer Holger Jungjohann, der zudem ein Handspiel in dieser entscheidenden Situation gesehen haben wollte.
Torschützen
1:0 Benjamin Losch (14.)
1:1 Mike Selbach (16. Freistoß)
2:1 Benjamin Losch (25.)
2:2 Bastian Hübel (29.)
3:2 Paul Wall (53.).
VfR Marienhagen TuS Othetal verlegt auf Mittwoch, den 7. April. Anpfiff: 19:30 Uhr.
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 4
