Archiv

Auf zwei Rädern zum Erfolg

mkj; 28. Mar 2010, 14:33 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Geschäftsführer des 'Florian Alt Fan-Club' Dietmar Schönenborn (v.l.), Volker Wink von der Firma Ernst Bohle, Florian 'Flo' Alt, Vater Uwe Alt und Betreuer und 1. Vorsitzender Frank Müller.
ARCHIV

Auf zwei Rädern zum Erfolg

mkj; 28. Mar 2010, 14:33 Uhr
Wiehl - Auf dem Weg in die Professionalität der 13-jährige Motoradrennfahrer Flo Alt lud zum Saisonstart 2010 gestern in das Braustübchen der Bielsteiner Erzquell Brauerei ein.
Florian Alt hat sich für diese Saison klare Ziele gesetzt: Der dreifache deutsche Meister aus Nümbrecht ist in diesem Jahr unterwegs um beim Bull MotoGP Rookies Cup unter die ersten 15 im Gesamtklassement zu fahren und sich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) unter die Top Ten im Gesamtklassement einzureihen.

[Flos engste Betreuer Dietmar Schönenborn (li.) und Frank Müller.]

23 Rennen will der junge Rennfahrer in diesem Jahr absolvieren. Das bedeutet bis zum Saisonende fast jede Woche ein Lauf im In- und Ausland. „Das ist schon eine große Herausforderung", weiß Vater Uwe, der sich in diesem Jahr zum ersten Mal ein stückweit aus dem aktiven Umfeld zurückziehen will, um seinen Sohn langsam in die Selbstständigkeit zu entlassen. „Solange die Noten in der Schule stimmen, werden auch meine Lehrer mitspielen", so Flo, der bescheiden mit einem Durchschnitt von 1,9 aufwarten kann.

Sein erstes Rennen in der Vorbereitung auf die IDM startete Flo schon vor zwei Wochen, wo er zusammen mit seinem engsten Betreuer und ersten Vorsitzenden vom "Florian Alt Fan-Club", Frank Müller, im spanischen Valencia antrat.



Weitere Stationen sind in der kommenden Woche die holländischen Meisterschaften und vom 23. bis 25. April findet der 1. Lauf zur IDM auf der EuroSpeedway Lausitz statt. "Wir haben uns professionell aufgestellt", so der Fan-Club Geschäftsführer Dietmar Schönenborn und bedankt sich bei allen Sponsoren, darunter vor allem bei der Firma Ernst Bohle aus Derschlag, die es dem jungen Talent überhaupt erst ermöglichen, seinen außergewöhnlichen Sport auszuüben. Wer mehr über Flo und die kommende Rennsaison erfahren will, kann sich seine ebenfalls von einem Mitglied des "Florian Alt Fan-Club" neugestalteten Homepage unter www.flo66.de anschauen.
WERBUNG