Archiv

'Ein guter Tag für den FV Wiehl'

Red; 20. Mar 2010, 14:18 Uhr
Bilder: Christian Melzer
ARCHIV

'Ein guter Tag für den FV Wiehl'

Red; 20. Mar 2010, 14:18 Uhr
Wiehl – Provinzial Rheinland spendierte dem Fußballklub Trikotsätze für alle 22 Jugendmannschaften.
Wenn man das erste Spiel in den neuen Trikots der Provinzial Rheinland als Maßstab nimmt, dann kann für die Jugendteams des FV Wiehl in Zukunft eigentlich nichts mehr schiefgehen. Im Anschluss an die Übergabe der neuen Spielkleidung bestritt die D1-Jugend eine Meisterschaftspartie gegen Jan Wellem Bergisch Gladbach und gewann mit 2:0. „Es gibt im Verlauf einer Fußballsaison gute und schlechte Tage für den Verein, aber heute ist ein guter Tag für den FV Wiehl", erklärte der Vereinsvorsitzende Manfred Noss in einer kurzen Ansprache auf der Walter-Lück-Sportanlage.


[Für Bürgermeister Werner Becker-Blonigen gab es ein besonderes Trikot.]

Vor den zahlreich erschienenen Spielern der Jugendmannschaften des FV Wiehl übergaben Vertreter der Provinzial Rheinland und der örtlichen Geschäftsstelle 22 komplette Trikotsätze in den Vereinsfarben für alle Nachwuchsteams  des FV Wiehl an den Fußballchef Noss und Jugendleiter Ralf Jeschonnek. Nikolaus Schirra wünschte den Spielern nicht nur, dass sie sich in den neuen Trikots wohlfühlen mögen, sondern auch die erwünschten Siege und Punkte einfahren. Die Provinzial Rheinland führt das Trikot-Sponsoring bevorzugt bei Vereinen durch, die sich außergewöhnlich über das normale Maß hinaus sozial engagieren.

Maßgeblichen Anteil an der Maßnahme hatte Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, der Anfang des Jahres an einer Beiratssitzung in Düsseldorf teilnahm, in der die Provinzial ihr Sponsoring-Projekt vorstellte. Nach seiner Rückkehr informierte er sofort die Wiehler Fußballklubs von den Möglichkeiten. Als Dank hierfür und dass der FV nach Antragsstellung unmittelbar zum Zuge kam, überreichte Jeschonnek dem Bürgermeister ein Vereinstrikot mit dem Aufdruck "Die Nr. 1 in Wiehl" und dem Hinweis, dass dieser Slogan für den FV Wiehl nicht erst seit heute uneingeschränkt gelte.

WERBUNG