Archiv

Bertin Eichler beeindruckt von der Fachhochschule

db; 18. Mar 2010, 16:56 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Prof. Dr. Christian Averkamp (Dekan, von vorne links), Bertin Eichler (IGM), Norbert Kemper (Vorsitzender IGM Oberberg) und der Vorstand der IGM Gummersbach.
ARCHIV

Bertin Eichler beeindruckt von der Fachhochschule

db; 18. Mar 2010, 16:56 Uhr
Gummersbach – Das geschäftsführende Vorstandsmitglied der IG Metall besuchte die Fachhochschule Köln am Campus Gummersbach.
Auf dem Weg zum Mittagessen stolperten die Studenten der Fachhochschule Gummersbach heute fast über einen IG Metall Stand. Dieser war wohl nicht ganz zufällig dort aufgestellt, besuchte doch Bertin Eichler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, die Einrichtung. Zu seinem Aufgabenfeld gehört neben den Finanzen auch das Thema Bildung. Kurz vor der Delegiertenversammlung der IG Metall Gummersbach hatte der Gast die Gelegenheit, sich in der Fachhochschule umzusehen.


[Norbert Gesper erklärt Bertin Eichler einen der Server.]

Zusammen mit dem Ortsvorstand der IG Metall Gummersbach gab es eine kleine Führung durch das Gebäude. Der Pressesprecher der FH, Manfred Stern, erklärte zunächst einen der Hörsäle: „Alle Räume sind technisch gut ausgestattet, mit Lautsprechern, DVD-Spielern, aber auch mit einer klassischen Tafel“. Bei der Besichtigung des Serverraums erklärte Norbert Gesper von der FH die technischen Feinheiten des Gebäudenetzwerks. 


[Eichler betrachtet das Steinmüllergelände.]

Vom Fenster der für alle Studenten und Bürger geöffneten Bibliothek betrachtete Eichler dann das Steinmüllergelände. „Hier wird das Radrennen ‚Rund um Köln’ starten“, berichtete Stern. Am Ende der Besichtigung zeigte sich der Metaller beeindruckt: „Eine tolle Entscheidung der Fachhochschule Köln hier zu bauen. Besonders der enge Kontakt der Schule mit den örtlichen Unternehmen ist hervorzuheben. Ich denke, wir haben es hier mit einem Vorzeigemodell zu tun“. 

WERBUNG