Archiv

Frühlingsfest der Ründerother Schützen

Red; 14. Mar 2010, 18:12 Uhr
Bild: privat --- Die Sieger freuen sich über ihre Gewinne.
ARCHIV

Frühlingsfest der Ründerother Schützen

Red; 14. Mar 2010, 18:12 Uhr
Engelskirchen – Neben zahlreichen Ehrungen wurden die erfolgreichen Schützen des Pokalschießenes für Dorfvereine ausgezeichnet.
  Beim diesjährigen Frühlingsfest der Ründerother Schützen konnte der erste Vorsitzende, Frank Peterson, neben dem Königspaar Stephan Tusk und Natali Schmidt, das Kaiserpaar Elke und Franz Wili Speck, den Kinderkönig Domenic Speck sowie der Zickenkönigin Birgit Fastenrath auch den Bürgermeister der Gemeinde, Dr. Gero Karthaus, in der Schützenhalle von DöStieBu begrüßen. Auch zahlreiche weitere Vereine und Ehrengäste hatten den Weg gefunden.

Am Abend wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt Andreas    und Sabine Claudius sind genauso wie Holger Fastenrath seit 25 Jahre dabei, Stephan Gissinger und Herbert Stahl sogar 40 Jahre. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Dörseln, Ernst-Adolf Lemmer und Peter Osterburg ausgezeichnet. Adolf Krenzke ist bereits 60 Jahre dabei.

Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung des 16. Pokalschießens für Ründerother Ortsvereine. An dem Schießen vor zwei Wochen in Kaltenbach hatten insgesamt 22 Mannschaften aus acht Ortsvereinen teilgenommen. Pokalsieger wurde die dritte Mannschaft vom Gemeinnützigen Verein DöStieBu. Der zweite Platz ging an die zweite Mannschaft von DöStieBu, den dritten Rang mussten sich in diesem Jahr gleich drei Mannschaften teilen. Dies waren der Bürger- und Verschönerungsverein Schnellenbach, der Spielmannszug Ründeroth sowie der MGV Wiehlmünden. Den Damenpokal errangen die Sirenen vom Ründerother Karnevalsverein. Das Schlusslicht und somit Gewinner der „roten Laterne“ wurde die fünfte Mannschaft von DöStieBu.
WERBUNG