Archiv

Im Bergischen Land am besten serviert

Red; 11. Mar 2010, 17:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Im Bergischen Land am besten serviert

Red; 11. Mar 2010, 17:13 Uhr
Nümbrecht – Kai-Uwe Lux vom Park-Hotel Nümbrecht erreichte bei den DEHOGA Jugendmeisterschaften 2010 im Bereich Bergisches Land Anfang März den ersten Rang in der Kategorie Hotelfachmann.
  Bei den DEHOGA Jugendmeisterschaften 2010 Anfang März erreichte der Auszubildende Kai-Uwe Lux im Bereich Bergisches Land den ersten Platz in der Kategorie Hotelfachmann. Nachdem Anfang Februar die schriftlichen Qualifikationen für den Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen wurden, durften sich die Auszubilden mit der regionalen Konkurrenz im praktischen Teil messen.

[Bild: privat --- Kai-Uwe Lux ist der beste im Bergischen Land.]

]Auch wenn sich einige Azubis nicht besonders viele Chancen ausrechneten, so nutzten alle den Wettbewerb zumindest als Möglichkeit, sich auf die im Sommer anstehende Abschlussprüfung vorzubereiten. Doch nach einem anstrengenden Tag, gekrönt durch das von den Kochazubis zubereitete Vier-Gänge-Menü, kam die überraschende Verkündung des ersten Platzes für Lux im Bereich Hotelfachmann. Lisa Blumberg, Auszubildende Restaurantfachfrau im Park-Hotel, erkämpfte sich in ihrer Kategorie den zweiten Platz.  Mit dem Sieg hat sich Lux nun für die nächste Instanz qualifiziert. In wenigen Wochen geht es nach Düren wo die Jugendmeisterschaft 2010 auf Landesebene fortgesetzt wird. Wer hier erfolgreich ist, darf im Herbst auf dem Petersberg in Bonn antreten und um die nationale Jugendmeisterschaft kämpfen.
WERBUNG