Archiv

Zusammenschluss der Akkordeon-Orchesters verlief erfolgreich

Red; 5. Mar 2010, 17:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zusammenschluss der Akkordeon-Orchesters verlief erfolgreich

Red; 5. Mar 2010, 17:40 Uhr
Wiehl – Bei der Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe wurde ein neuer Vorstand gewählt und über die anstehenden Konzerte gesprochen.

  
[Bild: privat --- Der neue Vorstand: Axel Hackbarth (v.l.), Karin Baier, Sandra Kellner, Edeltraute Gündisch-Wagner, Heike Frim. Es fehlt Colja Steinmetzler.]


Der Vorsitzende Axel Hackbarth begrüßte die Mitglieder des Akkordeon-Orchesters  Drabenderhöhe bei der vor kurzem stattgefundenen Versammlung. Danach bedankte er sich beim Vorstand und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit des Orchesters mit dem Akkordeon-Orchester Bergisch Land aus Engelskirchen, mit dem man sich letztes Jahr zusammengeschlossen hatte, um die jeweiligen Jahreskonzerte zusammen zu bestreiten und dem Publikum ein einzigartiges Klangvolumen zu präsentieren.

Der Schriftführer Thomas Brandt ließ in seinem Jahresbericht die Auftritte des letzten Jahres noch einmal Revue passieren und gab er bekannt, das Amt des Schriftführers nach 23 Jahren nicht weiterführen zu wollen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Thomas Seimen und Karin Baier, die die Kasse für das Jahr 2009 als stimmig abschlossen, beantragte Alfred Frim die Entlastung des alten Vorstandes. Er agierte dann als Versammlungsleiter und läute die Wahlen des neuen Vorstandes ein.

Die Mitglieder stimmten folgendermaßen ab:

1.       Vorsitzender:                         Axel Hackbarth
2.       Vorsitzende:                          Edeltraute Gündisch-Wagner

1.       Kassierer:                  Colja Steinmetzler
2.       Kassiererin:                           Karin Baier

1.       Schriftführerin:                     Heike Frim
2.       Schriftführerin:                     Sandra Kellner

1.       Kassenprüferin:                    Elke Kelbch
2.       Kassenprüfer:                       Thomas Seimen

Zu den diesjährigen Highlights gehört neben der Teilnahme am Internationalen Akkordeonfestival in Innsbruck im Mai auch das Konzert zum 40-jährigen Bestehen des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe am 7. November. Außerdem bietet sich interessierten Zuhörern die Gelegenheit, jeweils um 15 Uhr, am 13. Juni beim Kurkonzert in Nümbrecht und am 3. Oktober im Rehazentrum in Eckenhagen den Klängen des Orchesters zu lauschen. Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe und das Akkordeon-Orchester Bergisch Land erarbeiten sich momentan zusammen die Interpretation des Stückes „Nufri tete“ von A. Götz. Das Stück präsentieren die Orchester unter dem Dirigat von Axel Hackbarth einer Jury beim Wettbewerb in Innsbruck.
WERBUNG