Archiv

„Stephans Blumenecke“ wird zum Rettungsstützpunkt

fn; 4. Mar 2010, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Stephans Blumenecke“ wird zum Rettungsstützpunkt

fn; 4. Mar 2010, 12:54 Uhr
Wipperfürth – Das Deutsche Rote Kreuz hat in Kreuzberg einen Defibrillator installiert, um dem Ziel eines flächendeckenden Netzes an Wiederbelebungsgeräten einen Schritt näher zu kommen.
In „Stephans Blumenecke“ hängt künftig ein Defibrillator, ein Gerät zur Wiederbelebung von Menschen, der die Region Wipperfürth-Kreuzberg durch die Möglichkeit einer schnellen Hilfeleistung sicherer machen soll. Der gewählte Standort hat sich laut DRK sehr gut angeboten, da die Blumenecke lange Öffnungszeiten hat und von vielen Menschen besucht wird. Außerdem sei die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät im Kreuzberger Umfeld benötigt werde, sehr groß.

„Diese Aufgabe haben wir gerne übernommen, können wir doch unseren Kunden und den Bewohnern von Kreuzberg so ein Stück Sicherheit mehr bieten“, erklärt Inhaber Stephan Nies, der außerdem geplant hat, sein Personal für die Nutzung des Defibrillators zu schulen. Auch Bürgermeister Michael von Rekowski freute sich über die Verbesserung der Notfall-Infrastruktur  und bedankte sich für das Engagement des DRK.
WERBUNG