Archiv

Schiedsrichterausschuss im Amt bestätigt – Mehrere Ehrungen

pn; 20. Jan 2010, 01:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schiedsrichterausschuss im Amt bestätigt – Mehrere Ehrungen

pn; 20. Jan 2010, 01:10 Uhr
Oberberg – Der oberbergische Kreis setzt bei den Schiedsrichtern weiter auf Kontinuität – Zahlreiche Jubilare werden geehrt.

[Bilder: privat ---- Zahlreiche Ehrungen gab es beim diesjährigen Schiedsrichtertag.]

Die Schiedsrichter des oberbergischen Kreises waren am Montagabend dazu aufgerufen ihren Schiedsrichterausschuss zu entlasten und neuzuwählen. Etwas über 70 Schiedsrichter folgten diesem Aufruf auch und bestätigten den aktuellen Schiedsrichterwart Karl-Walter Marx einstimmig in seinem Amt. Lehrwart und damit auch Stellvertreter bleibt weiterhin Daniel Köpplin. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Carsten Thiele, der mit Köpplin gemeinsam die Lehrarbeit betreibt. Neu dazukommen sind die beiden Bergneustädter Schiedsrichter Sascha Siebert und Ole Remmers, die das Duo bei den Jugendansetzungen des Kreises entlasten sollen.

Zudem wurden zahlreiche Schiedsrichter für ihre langjährige Tätigkeit an der Pfeife geehrt. Rolf Küsters, Jens Eichmann, Dietmar Welter und Carsten Thiele erhielten für 20 Jahre Dienst an der Pfeife die goldene Schiedsrichternadel. Markus Tietgen und Carsten Altenvörde wurden für ihre 15-jährige Zugehörigkeit geehrt und Tobias Marx, Falko Pühler, Christoph Wiertz, Hans-Peter Wiertz, Guido Lardong sowie Niels Bartknecht für zehn Jahre. HVM-Schiedsrichterwart Markus Tietgen brachte es abschließend auf den Punkt: „Ich bin stolz Schiedsrichter dieses Kreises zu sein.“
WERBUNG