Archiv

Andrea Bruss und Lucas Reutemann ungeschlagen zum Turniersieg

db; 18. Jan 2010, 16:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Andrea Bruss und Lucas Reutemann ungeschlagen zum Turniersieg

db; 18. Jan 2010, 16:36 Uhr
Marienheide – In der Gesamtschule fand für die Schüler der Gesamtschule ein Ortsentscheid für die Tischtennis-Minimeisterschaften statt.
Ein weiterer Ortsentscheid, der für alle Kinder und Jugendliche der Gemeinde offen war, wurde vom TV Kotthausen am vergangenen Samstag ausgerichtet. In der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide fand für interessierte Schüler zum zweiten Mal ein Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 64 Jungen und elf Mädchen teil, die in drei verschiedenen Klassen starteten. Die jeweils vier besten Teilnehmer qualifizierten sich für den Kreisentscheid, der im März durchgeführt wird. In mehreren Vorrundengruppen wurden zunächst die Teilnehmer der Endrunde ausgespielt. In der Endrunde ging es dann jeder gegen jeden.


[Bild: privat --- Die strahlenden Sieger.]

Bei den Mädchen Jahrgang 1997/98 siegte Andrea Bruss (ungeschlagen) vor Kim Krasowski, Dana Bolle und Anna Kreuzer. Ebenfalls ungeschlagen blieb bei den Jungen Jahrgang 1997/98 Lucas Reutemann, der vor Johannes Käufer, Rojhat Bilgetekin und Michell Meckel in seiner Altersklasse gewann. Bei den Jungen 1999/2000 setzte sich Stefanos Dimou mit nur einer Niederlage vor Jannis Kemmerling, Filip Sträßer und Sven Wendeler durch. Insgesamt war Sportlehrer Rüdiger Nolte sehr zufrieden. Er hatte das Turnier zusammen mit seinen Kollegen Hans Günter Hoffmann und Karim Kholki organisiert und freute sich über die doppelt so hohe Teilnehmerzahl gegenüber dem vergangenen Jahr. Bei der Durchführung halfen die Schüler der Sportklasse des Jahrgangs sieben, die bei den über 200 Spielen die Schiedsrichterfunktion übernahmen.
WERBUNG