Archiv

Emotionaler Dank für Hilfe in schwerer Zeit

nk; 30. Dec 2009, 11:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Emotionaler Dank für Hilfe in schwerer Zeit

nk; 30. Dec 2009, 11:44 Uhr
Wipperfürth - Malermeister Michael Ilchmann renovierte das Patientenzimmer seiner Mutter in der Klinik St. Josef in Wipperfürth.
Malermeister Michael Ilchmann aus Wipperfürth verlor im vergangenen Jahr seine Mutter. Ihr Tod war ein schwerer Schlag für ihn. Dennoch war er dankbar für die Zuwendung und Fürsorge, die sie sowie die Angehörigen durch Krankenschwestern und Seelsorger empfangen hatten.


[Bild: privat --- Schwester Anna Walter und Pflegedienstleiter Rudi Nurk , Pflegedienstleiter der bedankten sich bei Malermeister Michael Ilchmann (re.)]

Ilchmann wollte sich in einer außergewöhnlichen Form für diese besondere Hilfe der Mitarbeiter der Klinik St. Josef bedanken und renovierte eine Woche lang das Zimmer, in dem seine Mutter ihre letzten Tage verbrachte. Die Wände strich er im mediterranen Stil mit sandigen Tönen und besonderer Wischtechnik. Stuck kam unter die Zimmerdecke, „damit die Patienten auch im Liegen etwas Schönes betrachten können“, so Ilchmann. Damit wurde das Ambiente in diesem besonderen Zimmer auf der Station 3a der Inneren Abteilung des Sankt Josef Krankenhauses komplettiert.
WERBUNG