Archiv

Santa Claus rockte kräftig im Bruno-Goller-Haus

hr; 20. Dec 2009, 19:17 Uhr
Bilder: Helga Riehl - Unter anderem die Ernie-Wirth-Band rockte das Bruno-Goller-Haus kräftig.
ARCHIV

Santa Claus rockte kräftig im Bruno-Goller-Haus

hr; 20. Dec 2009, 19:17 Uhr
Gummersbach - Die Christmas Rock Party lockte schon zum achten Mal viele gut gelaunte Zuhörer ins Bruno-Goller-Haus. Der bunte Mix der verschiedenen Bands kam wieder gut an.
 "Santa" sangen Corinna Aurin-Grund, Ramona Even und Juliane Klein von der Ernie-Wirth-Band zu Beginn und brachten danach neue, von Ernie Wirth geschriebene, Songs zu Gehör. Nach seiner Aussage gibt es ein elftes Gebot, das heißt: "Du sollst rocken" und das befolgt die Band gerne! Am Bass steht seit diesem Jahr Uwe Cujai, sonst blieb die Besetzung beim Alten: Michael Bielecke an den Tasten, Manuel Marcos und Ernie zupfen die Gitarrensaiten und Peter Even sorgt an den Drums für den Rhythmus.

Die junge Nachwuchsband "Eintagsflieger" überraschte mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung. Vasja Senft am Cello, Julian Ernst und Philipp Dahlem Gitarre und Gesang, Jonathan Mondzelewski am Bass und David Kuchejda am Schlagzeug. Sie spielten eigene Kompositionen mit deutschen Texten, einige Zuhörer hatten sie auch von der Veranstaltung "Gummersbach rockt" noch in guter Erinnerung. Marcos war auch bei der folgenden Band "Birdland Yard" mit von der Partie, die Songs mehr aus der Jazzecke in eigenem Arrangement spielte. Werner Huppert am Bass, Eckhard Richelshagen am Piano und Daniel Galati am Schlagzeug boten die perfekte Begleitung für die warme Soulstimme von Tina Folz. Das Publikum dankte mit Begeisterung für diese tollen musikalischen Weihnachtsgeschenke.

Ganz bunt mit Perücke und Hüten wurde es bei "Meister Puder und seinen e-Muckel", das Lied "Stille Nacht" gar nicht leise und in afrikanischem Rhythmus, trieb die Stimmung auf den Höhepunkt. Volker Fisher (Gitarre), Volker Dick(Mandoline) und Carsten Manz (Kontrabass) garantierten gute Laune mit ihrer unnachahmlichen Art der Darbietung. Zum Schluss verkleideten sich die acht Musiker der Ernie Wirth Band als Christmas Allstars und spielten weihnachtliche Rock- und Popsongs, beim letzten Lied unterstützt von den anderen Mitwirkenden. "Santa Claus is coming to town" rief wahrhaftig einen Weihnachtsmann herbei.

WERBUNG