Archiv

Gute Wettkampfleistungen des WSC Lindlar

Red; 18. Dec 2009, 14:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gute Wettkampfleistungen des WSC Lindlar

Red; 18. Dec 2009, 14:33 Uhr
Lindlar - Tim Kötter mit zwei Vereinsrekorden – Gundi Bürger bei Masters-Wettbewerb erfolgreich.


Beim Bezirks-Kinderpokal in Gummersbach-Derschlag konnten sich die drei Nachwuchsmannschaften (Jahrgänge 2000, 2001 und 2002) des WSC Lindlar mit guten Platzierungen behaupten. Die Aktiven gingen bei diesem kindgerechten Wettkampf über mehrere Staffeln, eine Ausdauerstrecke und verschiedene Koordinationsübungen an den Start. Dabei erreichten die Lindlarer des Jahrgangs 2001 mit deutlichem Punkteabstand den  ersten Platz, die Mannschaften der anderen zwei Jahrgänge belegten jeweils Rang drei.

Die Schwimmer der ersten Leistungsmannschaft des WSC gingen beim 6. Karl-Range Gedenkschwimmen des SC Wiking Herne über die fünf 200 Meter-Strecken an den Start. Dieser Wettkampf diente als Test für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS), an dem die Lindlarer gegen Ende des Jahres als wichtigsten Wettkampf der Saison teilnehmen. Fast alle Aktiven des WSC konnten sich über mehrere Medaillen in ihrer jeweiligen Jahrgangswertung freuen. Tim Kötter stellt zwei seiner eigenen Vereinsrekorde ein. In der Zeit von 2:38,39 Minuten über 200 Meter Brust und in der Zeit von 2:06,35 Minuten über 200m Freistil belegte er damit auch jeweils den ersten Platz in der offenen Wertung.

Gundi Bürger (AK 40) nahm erfolgreich an SV NRW Masters-Meisterschaften „Kurzbahn“ in Bottrop teil. Über die 50 Meter (0:40,48 Minuten) und die 100 Meter Brust (1:28,60 Minuten) schwamm sie der Konkurrenz davon und wurde damit jeweils NRW-Masters-Meisterin. Auch bei ihren anderen Starts konnte sich sie immer unter den ersten vier ihrer Altersklasse platzieren.
WERBUNG