Archiv

Homburger Musikschule: Hilko Redenius wird neuer Vorsitzender

kg; 15. Dec 2009, 14:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Homburger Musikschule: Hilko Redenius wird neuer Vorsitzender

kg; 15. Dec 2009, 14:15 Uhr
Nümbrecht – Die Musikschule der Homburgischen Gemeinden feiert im kommenden Jahr ihren 30. Geburtstag.
Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde Nümbrechts neuer Bürgermeister Hilko Redenius zum neuen Vorsitzenden der Musikschule der Homburgischen Gemeinden gewählt. Er folgt damit Bernd Hombach nach, der mit dem Ausscheiden aus dem Amt des Bürgermeisters auch seinen Vorsitz in der Musikschule auf eigenen Wunsch aufgab. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden alle wiedergewählt; Bianca Bödecker als zweite Vorsitzende, Hans-Joachim Klein als Geschäftsführer, Dr. Dirk van Betteray als pädagogischer Leiter und als Beisitzer: Werner Becker-Blonigen, Renate Ragoss, Hilke Lattek, Johannes-Peter Hunold und Ingo Breuer.

Abschließend gab der pädagogische Leiter einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem die Musikschule der Homburgischen Gemeinden ihren 30. Geburtstag und das Oberbergische Kammerorchester der Musikschule der Homburgischen Gemeinden seinen 50. Geburtstag feiert. Unter anderem wird es am 23. April ein Dozenten-Orchester-, Bandkonzert in der Wiehltalhalle geben sowie ein großes Musikschulfest in und um die Bielsteiner Burg vom 2. bis 4. Juli nächsten Jahres. Des Weiteren werden der Knaben- und Mädchenchor der Chorakademie im Januar ihre Arbeit aufnehmen. Hier arbeiten Musikschule und Sängerkreis Oberbergisches Land als Kooperationspartner zusammen.

Anmeldungen zum Unterricht in der Musikschule sind jederzeit möglich über
Email unter b.platz@wiehl.de sowie in der Geschäftsstelle dienstags bis freitags von 9 Uhr bis 12:30 Uhr sowie donnerstags nachmittags unter Tel.: 02262/9 92 07. Auf der Homepage www.mdhg.de gibt es zahlreiche weitere Informationen über das breitgefächerte Angebot der Musikschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wiehl, Nümbrecht und im Reichshof.
WERBUNG