Archiv

Wahlscheid legt im Zweikampf mit Niederseßmar vor

Red; 20. Nov 2009, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wahlscheid legt im Zweikampf mit Niederseßmar vor

Red; 20. Nov 2009, 13:45 Uhr
Oberberg - In einem Nachholspiel holte der TV Wahlscheid am gestrigen Abend einen deutlichen Auswärtssieg gegen den TV Gelpetal.
TV Gelpetal - TV Wahlscheid 17:31 (7:13).

Einen souveränen Auswärtssieg feierten gestern Abend die Wahlscheider Wölfe in einem Nachholspiel des sechsten Spieltags in Gelpetal. Die dezimierte Mannschaft von Jochen Fanger, die nur mit drei Wechselspielern antrat, startete zwar gut in die Partie und hatte die anfangs harmlosen Gäste auch gut im Griff, doch nach dem 7:5 (20.) stellten die Hausherren jegliches Torwerfen ein und kassierten bis zur Pause acht Treffer in Folge. In der zweiten Hälfte hielt Gelpetal noch bis zum 14:20 (42.) mit, ehe TVW-Coach Stefan Thomm erneut den bereits in der ersten Hälfte gut aufgelegten Sascha Krings zwischen die Pfosten beorderte. Der Keeper vernagelte seinen Kasten bis zu seiner Auswechselung in der 57. Minute und kassierte in dieser Phase gerademal ein Siebenmetertor durch den gewohnt sicheren Hartmut Pape. Wahlscheid lief so einen Gegenstoß nach dem anderen und erhöhte das Ergebnis kontinuierlich bis zum Abpfiff des fairen Spiels durch die guten Schiedsrichter. Neben dem überragenden Sascha Krings, der auf eine Quote von 78 Prozent kam, überzeugte auch erneut Marc Babel. Auf Gelpetaler Seite wussten Hartmut Pape sowie der unermüdlich kämpfende Otto Hetzl zu gefallen.

Tore TV Gelpetal: Hartmut Pape (8/4), Otto Hetzl (5), Tim Haarhaus (2), Michael Breuer (1), Thomas Baum (1).

Tore TV Wahlscheid: Marc Babel (8), Jens Fach (7/2), Fabian Lippke (5), Marcel Mathea (3), Christoph Lucassen (2), Dennis Kux (2), Thomas Hahn (1), Carsten Wenzel (1), Claudius Herold (1), Peter Notbohm (1).
WERBUNG