Archiv

Prädikat 'Besonders Wertvoll': Stephan Kakuschki

bv; 10. Nov 2009, 12:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Prädikat 'Besonders Wertvoll': Stephan Kakuschki

bv; 10. Nov 2009, 12:03 Uhr
Gummersbach – Erneut bot der 25-jährige Kreisläufer des Oberligisten TuS Derschlag eine Galavorstellung am vergangenen Wochenende. Der Handballer der Woche wird präsentiert von der Zahnarztpraxis Dres. Sieper.

[Stephan Kakuschki in Aktion.]

Bremsen konnte ihn mal wieder keiner. Auch beim Heimspiel gegen den SSV Nümbrecht zeigte der Kreisläufer vom TuS Derschlag seine Qualitäten. Durchsetzungsstärke und Kampfkraft zeichnen Stephan Kakuschki aus, der in seiner ersten Saison bei den Schwarz-Weißen bereits ein Aktivposten ist. Hat das Kraftpaket, das beim Nachbarn TV Bergneustadt das Handballspielen gelernt hat erst einmal den Ball, wird es für jeden Abwehrspieler schwierig. Üblicherweise gibt sich Kakuschki erst dann zufrieden, wenn das Runde im Eckigen gelandet ist. Am vergangenen Wochenende zeigte der 25-Jährige Kreisläufer auch Spielmacherqualitäten und traf aus dem Rückraum. Möglichst weit nach vorne in der Oberliga will er mit dem TuS Derschlag kommen, und spätestens, wenn nach langer verletzungsbedingter Pause auch sein Bruder Matthias im neuen Jahr im Derschlager Rückraum mitmischt, sollen die Gegner Kakuschki-Power im Doppelpack zu spüren bekommen .

Alle Neune - Der OA-Fragebogen

Warum spielst du Handball und betreibst keine andere Sportart?
Ich bin schon mit vier Jahren durch meinen Vater zum Handball gekommen und bin ihm bis heute treu geblieben. Vor allem die Kombination von Technik und Athletik macht für mich den Handballsport zu meiner Sportart Nummer 1. Beim Handball passiert einfach immer etwas, das macht es gerade auch für Zuschauer so attraktiv. Außerdem bin ich niemand der als Einzelkämpfer eine Sportart betreibt. Als Mannschaft macht Sport viel mehr Spaß, vor allem wenn man gewinnt!!!!

Welche weitere Sportart reizt dich noch?
Tja, da ich Handball wohl nie aufgeben würde, wäre ich wohl abgeneigt, was anderes zu machen. Aber Golf, Baseball oder Football wären Sportarten die mich reizen würden.

Wo steht dein Verein am Saisonende?
Ich hoffe natürlich soweit oben wie möglich. Um es in Zahlen auszudrücken, würde ich sagen die Plätze 1 bis 4 sind im Bereich des Möglichen und würden mich auch zufrieden stellen.


Wer ist dein sportliches (persönliches) Vorbild?
So ein richtiges Vorbild gibt es eigentlich nicht. Was Dirk Nowitzki als deutscher Basketballer in der NBA leistet ist genial. Aber auch die Sportkarrieren von Michael Jordan und Michael Schumacher habe ich immer mit Interesse verfolgt.

Welche Handballregel würdest du gerne ändern und warum?
Der Torwart sollte nicht mehr aus dem 6 Meter Kreis dürfen. Das Verletzungsrisiko ist einfach zu groß wenn er herausgelaufen kommt beim Gegenstoß. Aber sonst fällt mir eigentlich keine Regel ein.

Wo trifft man dich in der Freizeit?
In der Handballhalle, Zu Hause, Bobbys Taverne (vor allem nach Siegen sehr empfehlenswert). Was aber auch fürs B1 gilt. Feiern nach Siegen ist einfach am schönsten.

Mein Lieblingsessen ist?
Alles was meine Mutter kocht. Ich esse eigentlich fast alles, aber ne leckere Pizza ist da ganz weit vorne.

Im Fernsehen verpasse ich auf keinen Fall . . .
Interassante Sportübertragungen oder einen guten Film.

Welche Schlagzeile würde ich gerne einmal über mich lesen?
Mal überlegen, ein Paar hätte ich ja schon. Aber wie wäre es damit:
„Kakuschki wirft Siegtreffer zur Mittelrheinmeisterschaft.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Name: Stephan Kakuschki

Alter: 25 Jahre

Position: Kreisläufer

Bisherige Stationen: TV Bergneustadt,  Longericher SC, TV Bergneustadt,  TuS Derschlag

Der Handballer der Woche wird präsentiert von der Zahnarztpraxis Dres. Sieper in Gummersbach-Niederseßmar.  


WERBUNG