Archiv

SPD Reichshof mit neuem Team

Red; 6. Nov 2009, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD Reichshof mit neuem Team

Red; 6. Nov 2009, 14:23 Uhr
Reichshof - Mitglieder wählten im „Hotel Zur Post“ in Wildbergerhütte ihren neuen Vorstand.

[Bild: privat --- Susanne Maaß, Wolfgang Rehfeld, Ralf Wurth und MArlies Schirp (v.l.).]

Nachdem im überfüllten Saal noch einige Stühle gerückt wurden, eröffnete Wolfgang Rehfeld die gut besuchte Mitgliederversammlung. Unter der Leitung von Ralf Wurth, Fraktionsvorsitzender des SPD Kreistages, folgte ein Wahl-Marathon, bei dem auch der neue Vorstand gewählt wurde. Mit einstimmigem Votum wurde Susanne Maaß aus Brüchermühle zur neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Sie folgt Frank Schneider, der kürzlich zurückgetreten war und nach seinem Parteiaustritt mittlerweile für die Linke im Rat sitzt. Zur Seite stehen Maaß die beiden Stellvertreter Marlies Schirp und Wolfgang Rehfeld.

Horst Schuffert wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt und erhält mit der Steuerfachgehilfin Anja Theis eine sachkundige Stellvertreterin. Neue Schriftführerin des Ortsvereines ist Gudrun Wittmer-Otte. Als stellvertretender Schriftführer wurde Andreas Horath gewählt. Unterstützung erhält das kompetente Vorstandsteam durch die Beisitzer Robert Böer, Udo Jung, Bernd Krämer, Ralf Oettershagen (als Sprecher der Ratsfraktion), Horst Schneider, Holger Wied und Uwe Winheller. Als Revisoren wurden Roswitha Bartoß, Peter Bartoß und Gerd Koch bestimmt. Des Weiteren wurden aus den Reihen der Mitglieder insgesamt 17 Delegierte und deren Stellvertreter für überregionale Ausschüsse, Parteitage und Konferenzen gewählt.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und das eindeutige Votum“, so Susanne Maaß zu Ihrer Wahl. „Mit diesem kompetenten und motivierten Team werden wir in Zukunft einiges bewegen.“ Als ihre erste offizielle Amtshandlung durfte Maaß die Ehrung von drei langjährigen Parteimitgliedern vornehmen. Mit Urkunde, SPD-Nadel und einem Buchgeschenk wurden Ursula Calagan und Horst Schneider für 25 Jahre sowie Gerd Koch für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.
WERBUNG