Archiv

Staffel 4: Michael Will schießt Elsenroth im Alleingang ab

af,nh; 25. Oct 2009, 21:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Michael Will schießt Elsenroth im Alleingang ab

af,nh; 25. Oct 2009, 21:30 Uhr
Oberberg - Fünf Treffer von „Tormaschine“ Michael Will legen Grundstein für Bröltals Kantersieg - Nümbrecht gewinnt Spitzenspiel gegen Hütte - Brüchermühle souverän beim Schlusslicht (AKTUALISIERT).

Von Achim Feldbinder und Nils Hühn

SSV Homburg-Nümbrecht II – SSV Wildbergehütte 3:2 (0:0).

Im Topspiel Dritter gegen Vierter setzte sich am Ende etwas glücklich die heimischen Nümbrechter durch. „Vater des Sieges“, wie Trainer Helmut Schenk betonte, war Thorsten Jakobitz, der seinen verletzten Bruder im SSV-Gehäuse vertrat. Mit zahlreichen Paraden, unter anderem ein gehaltener Elfmeter, raubte der Schlussmann den Hütter Angreifern den letzten Nerv. Zwar ging Wildbergerhütte nach einer höhepunktarmen ersten Hälfte mit 0:1 in Führung, doch Nümbrecht glich schnell aus. Die Gäste machten nun mehr Druck, die Tore erzielten jedoch die Hausherren. Simon Wenz Treffer zum 3:1 brachte die Entscheidung. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Torschützen
0:1 Tobias Wasem (61.)
1:1 Christian Schiering (64.)
2:1 William Bayer (81.)
3:1 Simon Wenz (85.)
3:2 Kevin Fassbender (90.+3).


SpVg Dümmlinghausen II – TuS Brüchermühle 1:3 (0:1)

Dümmlinghausens großes Manko gegen den Tabellenführer war der fehlende Druck und kaum Durchschlagskraft in der Offensive. So erzielte ein TuS-Spieler auch den einzigen Treffer für die Gastgeber. Zwar zeigte sich das Schlusslicht engagiert und kämpferisch, aber dies reichte nicht aus, um dem ungeschlagenen Primus ein Bein zu stellen. Brüchermühle ging im ersten Durchgang in Führung, um kurz nach der Pause das 0:2 zu markieren. „Nach den ganzen Topspielen war uns klar, dass es gegen den Tabellenletzten schwer würde“, war Geschäftsführer Michael Kuhn nach dem Sieg froh, dass sich seine Mannschaft trotz Anlaufschwierigkeiten souverän durchsetzte.

Torschützen
0:1 Andre Stremmler (20.)
0:2 Can Canikligil (50.)
1:2 Robin Schramm (52. Eigentor)
1:3 Martin Culina (80.).


TuS Homburg-Bröltal II – TuS Elsenroth 6:2 (3:0).

Wieder einmal hat Michael Will einen Gegner förmlich im Alleingang erlegt. Bereits nach 23 Minuten war die Partie nach einem lupenreinen Hattrick von Will entscheiden. „Er ist einfach nicht zu halten“, musste auch Elsentroths Coach Christian Gärtner neidlos anerkennen. Bröltals Trainer Maik Michaels gehen langsam auch die Beschreibungen für Wills allwöchentliche Galaauftritte aus: „Er ist einfach eiskalt. Sensationell!“ In die Karten spielte den Hausherren natürlich auch, dass sich die Gäste durch Undiszipliniertheiten selbst bestraften. So flogen Tobias Klitsch (24. Minute) und Thomas Roth (50.) bereits früh mit Rot vom Platz. Im zweiten Durchgang versuchte Elsenroth Schadensbegrenzung zu betreiben, aber dennoch zog Bröltal auf 6:2 davon und sitzt Spitzenreiter Brüchermühle weiter dicht im Nacken.

Torschützen
1:0 Michael Will (6.)
2:0 Michael Will (13.)
3:0 Michael Will (23.)
4:0 Nico Heidemann (64.)
5:0 Michael Will(66.)
5:1 Willi Lautner (68. Foulelfmeter)
6:1 Michael Will (70.)
6:2 Willi Lautner (88.).



SpVg Rossenbach – SV Schönenbach 0:0.

Der SpVg. Rossenbach hilft das Remis gegen den SV Schönenbach nicht weiter. Dabei hatten die Gastgeber einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, ließen diese dann aber immer wieder aus. Schönenbach-Coach Holger Jungjohann sah die Leistung seines Teams kritisch:„Wir waren mit dem Unentschieden sehr gut bedient, es lag alleine an Rossenbachs Unvermögen, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben.“

Torschützen
Fehlanzeige


TuS Othetal – RS 19 Waldbröl 4:4 (2:2).

Durch das Unentschieden zwischen Othetal und Waldbröl treten beide Teams weiter auf der Stelle. Mit einem Punkt können beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden sein und bleiben so weiter im Tabellenmittelfeld. RS19-Coach Thomas Engelbert: „Meine Mannschaft hat immer weiter gekämpft und sich den Punkt verdient.“ Der Trainer der Heimmannschaft, Frank Jaschultowski bestätigte, dass das Ergebnis in Ordnung geht, „weil wir vor allem defensiv zu schwach und unkonzentriert agiert haben“.

Torschützen
1:0 Dennis Muratovic (7.)
2:0 Robin Faulenbach (12.)
2:1 Samer El-Saghir (20.)
2:2 Samer El-Saghir (25.)
3:2 Marko Heinze (75.)
3:3 Waldemar Fuchsberger (60.)
4:3 Roman Baumhof (88., FE)
4:4 Samer El-Saghir (90.)


SV Hermesdorf – TuS Reichshof 0:2 (0:1).

Mit einem 2:0 Auswärtssieg hat sich der TuS Reichshof ein wenig Luft verschafft. Gästecoach Edgar Wörmke freute sich vor allem über seine starke Defensive: „Wir konnten nach dem 1:0 auf Konter spielen, weil wir hinten sicher gestanden haben.“ Hermesdorf ist durch die Niederlage nun auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Torschützen
0:1 Domenico Pennella (19.)
0:2 Felix Hassenjürgen (83.)


VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe II 0:5 (0:2).

Der BV 09 Drabenderhöhe hat sich durch ein 5:0 beim VfR Marienhagen den vierten Saisonsieg gesichert. Nach Anfangs ausgeglichener Partie, nahmen die Gäste schnell das Heft in die Hand und gingen mit einer 2:0 Führung in die Kabine. „Das 3:0 kurz nach dem Seitenwechsel hat den Bann gebrochen“, analysierte Gästetrainer Florin Biro.

Torschützen
0:1 Torben Scheib (20.)
0:2 Daniel Baier (43.)
0:3 Tom Köckert (48.)
0:4 Torben Scheib (61.)
0:5 Michael Thut (79.)


Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG