Archiv

Mareike Betz durfte sich über Dinner-Gutschein freuen

Red; 22. Sep 2009, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mareike Betz durfte sich über Dinner-Gutschein freuen

Red; 22. Sep 2009, 16:50 Uhr
Oberberg - Volksbank Oberberg begrüßt das 25000. Mitglied.

 
[Bild: Blumen für das 25.000. Mitglied der Volksbank Oberberg. Die Vorstände Manfred Schneider und Ingo Stockhausen sowie Kundenberater Helmut Schnepper heißen Mareike Betz herzlich als Teilhaberin  willkommen.]


Mareike Betz heißt das 25000. Mitglied der Volksbank Oberberg eG. Die 27-jährige gebürtige Radevormwalderin wohnt mittlerweile mit ihrem Mann Marcel in Schwelm.  Bereits seit ihrer Kindheit ist Betz Kundin der Bank. Die Argumente von Kundenberater Helmut Schnepper, Mitglied der Volksbank Oberberg zu werden, waren für die Werbekauffrau bei der Firma Pflitsch GmbH & Co.KG in Hückeswagen daher auch sehr überzeugend. Zu dem Zeitpunkt wusste freilich noch niemand, dass ihre Mitgliedsnummer eine echte Jubiläumszahl sein würde.

In einer Feierstunde überreichten jetzt Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen und sein Vorstandskollege Manfred Schneider die Mitgliedsurkunde, einen Gourmetgutschein für ein Dinner zu zweit, und hießen Mareike Betz ganz herzlich in der Volksbank-Gemeinschaft willkommen. „Die Mitgliedschaft ist das Wesensmerkmal einer Genossenschaftsbank. Wir sind unabhängig und werden nicht an der Börse gehandelt. Kein Investor, kein Wettbewerber und keine Heuschrecke kann uns kaufen. In ganz besonderer Weise sind wir unseren Mitgliedern verpflichtet, weshalb wir deren wirtschaftliche Förderung auch in den Vordergrund stellen“, so Stockhausen.

Teilhaber der eigenen Hausbank, eine Dividende von zurzeit fünf Prozent, vergünstigte Versicherungstarife, die VR-Mitglieder-Rente und das VR mehrWert-Programm mit Angebot in der Region – all das bietet die Mitgliedschaft bei der Volksbank Oberberg eG, die sich in den vergangenen Jahren zur zweitgrößten Genossenschaftsbank im Rheinland entwickelt hat und bundesweit unter den 25 größten Genossenschaftsbanken zu finden. Wechseln will Betz ihre Bankverbindung übrigens nicht, auch wenn sie jetzt außerhalb des Geschäftsgebietes ihrer Bank lebt. Die Anbindung an die Volksbank Oberberg sei durch deren Geschäftsstellen in Hückeswagen, Bergisch Born und Radevormwald optimal und für alles andere gäbe es ja OnlineBanking.
WERBUNG