Archiv

20 Jahre Bruno Goller-Haus

Red; 17. Sep 2009, 14:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

20 Jahre Bruno Goller-Haus

Red; 17. Sep 2009, 14:14 Uhr
Gummersbach – Das Theaterprojekt 'Katze im Fenster', das der Regisseur Gregor Leschig zum 20. Geburtstag des Bruno Goller-Hauses auf die Bühne bringen wird, zeigt Unabgestimmtes zu dem Werk von Bruno Goller.
Unter der Leitung von Gregor Leschig haben sich die Schauspieler Paula König, Nora Viebahn, Dominik Blumberg und Tobias Zippel auf Spurensuche begeben und haben eine Geschichte gefunden: Die Geschichte der Wirkung von Bruno Gollers Bildern auf heute lebende Menschen. Das Theaterstück ‚Katze im Fenster’ ist aus Gesprächen entstanden, die im Frühjahr mit circa 30 Personen unterschiedlichster Herkunft und im Alter von 5 bis 70 Jahren über die Bilder von Bruno Goller geführt wurden.

Katze im Fenster - oder: Über die Kunst, locker zu sein. Locker sein und locker bleiben sind an sich schon keine leichten Übungen. Besonders schwer wird es oftmals, wenn es um die Betrachtung moderner Kunst geht. Hier hilft das Theaterstück "Katze im Fenster". Zahlreiche unabgestimmte Meinungen zu dem Werk von Bruno Goller helfen beim Durchatmen und zeigen, dass es für jeden Kunstbetrachter zumindest eine große Freiheit gibt: Die Freiheit der eigenen Meinung. Und das Theaterstück liefert auch den Nachweis, dass es ein Leben nach dem Tode gibt: Denn das Werk eines Menschen lebt in der Wahrnehmung durch die heute Lebenden.

Die Aufführungen finden am 26. September, 2., 4., 9., und 10. Oktober jeweils um 20 Uhr im Bruno Goller-Haus statt. Eintrittskarten bei GM-Ticket, Tel.: 02261/8 75 55.
WERBUNG