Archiv

Staffel 4: Brüchermühle behält weiße Weste auch gegen Waldbröl

nh; 13. Sep 2009, 19:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Brüchermühle behält weiße Weste auch gegen Waldbröl

nh; 13. Sep 2009, 19:25 Uhr
Oberberg - Durch Bröltals Niederlage gegen Hütte ist Brüchermühle alleiniger Tabellenführer - Reichshof holt in Othetal die ersten Zähler - Nümbrecht und Hermesdorf schenken dem Gegner sechs Mal ein.
TuS Homburg-Bröltal II – SSV Wildbergerhütte 0:2 (0:2).

Während Bröltal die erste halbe Stunde vollständig verschlief, präsentierten sich die Gäste in hervorragender Verfassung und nutzten die Überlegenheit direkt zur Führung. Gegen Ende von Halbzeit eins kamen nun die Gastgeber wesentlich besser in die Partie, doch kurz vor der Pause gelang Hütte sogar das 0:2. Nach dem Wechsel war das Spiel wesentlich ausgeglichener, wobei es keiner Mannschaft mehr gelang, ein Tor zu erzielen. TuS-Trainer Maik Michals war nach dem Spiel enttäuscht, denn „Wildbergerhütte hatte den Sieg verdient.“

Torschützen
0:1 Tobias Wasem (15.)
0:2 Sebastian Becker (44.).


SpVg Dümmlinghausen II – SSV Homburg Nümbrecht II 2:6 (1:2).

Nümbrechts Trainer Helmut Schenk musste nach dem deutlichen Nümbrechter Erfolg zugeben, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen sei. Denn bis zum 2:4 in der 76. Minute, wusste der Aufsteiger mit schönem Kombinationsfußball zu gefallen. Aber der SSV zeigte die reifere Spielanlage und gewann daher verdient und mit wunderschönen Treffern, wie einem 25 Meter-Fernschuss von Robert Wilde oder dem technisch anspruchsvollen Drehschuss vom Ex-Coach der 1. Mannschaft, Torsten Hennecken.

Torschützen
1:0 Boris Harms (18.)
1:1 Hendrik Jakobitz (23.)
1:2 Robert Wilde (28.)
1:3 Torsten Hennecken (58.)
2:3 Harry Werner (74,)
2:4 Bernhard John (78.)
2:5 Mark Hertrampf (88.)
2:6 Mark Hertrampf (90.).


SV Schönenbach – BV 09 Drabenderhöhe 3:0 (1:0).

Schönenbach gelang mit der schnellen Führung ein Traumstart. Doch anschließend versäumten es die Gastgeber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Stattdessen zeigten die 09er starke Kombinationen und drängten auf den Ausgleich. Die beste Chance kurz vor der Halbzeit endete jedoch am Pfosten. Nach dem Wechsel übernahm wieder Schönenbach das Kommando und brachte mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 den Sieg unter Dach und Fach, womit die Jungjohann-Truppe auf den zweiten Tabellenplatz kletterte.

Torschützen
1:0 Thomas Urban (2.)
2:0 Sebastian Schneider (58.)
3:0 Mike Selbach (66.).


SpVg. Rossenbach – TuS Elsenroth 1:1 (0:0).

Für Rossenbach war der Punkt heute eindeutig zu wenig. Die Elsenrother Mannschaft präsentierte sich ganz schwach. „Aufgrund unserer Leistung können wir froh sein, einen Punkt geholt zu haben“, musste auch TuS-Trainer Christian Gärtner eingestehen. Durch ein Eigentor gingen die Gäste in Führung, doch bereits zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber deutlich führen müssen. Doch aus dem Spiel heraus gelang den Hausherren kein Treffer, lediglich per Elfmeter fand der Ball den Weg ins Tor der Elsenrother.

Torschützen
0:1 Eigentor (55.)
1:1 Andreas Waldner (67. Foulelfmeter).


TuS Othetal – TuS Reichshof 1:3 (1:1).

Othetal hat es gegen Reichshof traditionell schwer. Auch an diesem Sonntag sollte die 1:0-Führung durch Roman Baumhof nicht reichen. Die Gäste, die als punktloser Tabellenletzter angereist waren, spielte unbeeindruckt weiter und schafften noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel war es „Knipser“ Dennis Lepperhoff überlassen, den überforderten Othetalern den Rest zu geben. Dank des Sieges gab Reichshof die Rote Laterne an Dümmlinghausen weiter.

Torschützen
1:0 Roman Baumhof (10.)
1:1 Vitalij Hepner (42. Eigentor)
1:2 Dennis Lepperhoff (55.)
1:3 Dennis Lepperhoff (85.).


RS 19 Waldbröl – TuS Brüchermühle 0:2 (0:0).

Selbst eine 45-minütige Überzahl reichte Waldbröl nicht, um heute zum Torerfolg zu kommen. Denn bereits in der 25. Minute hatte Sebastian Stelp "Gelb-Rot" gesehen. Brüchermühle kämpfte in Unterzahl noch mehr und ließ Waldbröl gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Nach dem Wechsel gelang Marco Erdmann dann sogar die Führung. Als dann auch noch die RS-Spieler Johann Boroschinow und Kai Klemmer des Feldes verwiesen wurden, erhöhte Fillippo Raccuglia auf 0:2. Mit diesem Erfolg behielt der TuS seine weiße Weste sowie die Tabellenführung.

Torschützen
0:1 Marco Erdmann (55.)
0:2 Fillippo Raccuglia (75.).


VfR Marienhagen – SV Hermesdorf 3:6 (2:3).

Marienhagen hatte zu Beginn des Spiels eine Riesenchance, doch statt selbst in Führung zu gehen, kassierte der VfR das 0:1. Hermesdorf legte clever nach, doch nach dem 0:3 schaltete die Truppe von Spielertrainer Paul Wall einen Gang zurück. Dies nutzte Adthe Pllana und verkürzte mit seinem Doppelpack auf 2:3. Doch nun sah Malte Rentrop in der 36. Minute Gelb-Rot. „Der Platzverweis hat uns das Genick gebrochen“, erklärte VfR-Coach Sebahattin Yilmaz. Im zweiten Durchgang blieben die Hausherren zunächst auf Augenhöhe, aber dann setzte sich Hermesdorf entscheidend ab.

Torschützen
0:1 Benjamin Losch (3.)
0:2 Benjamin Losch (9.)
0:3 Benjamin Losch (13.)
1:3 Atdhe Pllana (20.)
2:3 Atdhe Pllana (30.)
2:4 Christian Thost (57.)
3:4 Alexander Stiebel (65.)
3:5 Ismael Ceylan (72.)
3:6 Benjamin Losch (86.).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG