Archiv

Auch Spieler (!) Thomas Happe konnte dem VfH nicht helfen - 16:31-Packung

pl; 4. Feb 2001, 20:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auch Spieler (!) Thomas Happe konnte dem VfH nicht helfen - 16:31-Packung

pl; 4. Feb 2001, 20:55 Uhr
(pl/4.2.2001-20:50) Oberberg - Nach Niederlagen für den VfH Gummersbach und den TV Bergneustadt wird die Oberliga-Luft immer dünner.
Selbst der Einsatz von VfL-Trainer Thomas Happe als Spieler (!) nutzte dem VfH Gummersbach wenig: Beim TV Scherberg kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Heil eine derbe 16:31-Packung. Tabellenschlusslicht bleibt der TV Bergneustadt, der nun schon fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat.





TV Bergneustadt - VfL Bardenberg 21:23 (11:9).



Die Bergneustädter begannen die Partie schon wie zuletzt gegen Opladen mit einem temporeichen Start und führten in der 13. Minute bereits mit 7:2. Doch plötzlich erwachten auch die Gäste und spielten den Tempohandball der Oberberger mit. Bei den TVB'lern schlichen sich zunehmend leichstsinnige Ballverluste ein, und zur Halbzeit hatten die Gäste auf 9:11 verkürzt. Mit dieser knappen Führung war der TVB noch gut bedient, denn Adrian Piechula hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits vier Siebenmeter und die doppelten Anzahl von sogenannten "Hundertprozentigen" der Gästeangreifer zunichte gemacht.



Nach Wiederanpfiff blieben die Gäste aus Bardenberg weiter am Ball und erzielten nach 40 Minuten erstmals den Ausgelich zum 13:13. Vier Minuten später gingen sie sogar mit 15:16 in Führung. Bei den Neustädtern taten sich zu diesem Zeitpunkt zu große Lücken in der Abwehr auf, hatte sich doch Ingo Maier in der 37. Minute seine dritte Zwei-Minuten-Strafe eingehandelt und fehlte somit schmerzlich bei der Bergneustädter Abwehrarbeit.



In der Schlussphase keimte dann nochmal Hoffnung bei der Heppe-Truppe auf, denn drei Minuten vor dem Abpfiff fiel der Ausgleich zum 20:20. Beim 21:22 hatte Maik Fuchs den möglichen Punktgewinn in den Händen, aber sein Versuch von Außen blieb ohne Erfolg.



"Nach dieser Niederlage wird die Luft nun ganz schön dünn für uns. Den Glauben an den Klassenerhalt geben wir aber noch nicht auf. Die Mannschaft ist kämpferisch noch voll bei der Sache, was man auch heute wieder gesehen hat. Nur leider fehlt uns in den entscheidenen Situationen die nötige Cleverness und Abgebrühtheit, um ein Spiel wie das heutige dann doch noch zu gewinnen", so Pressesprecher Frank Linke.



TV Bergneustadt:



Adrian Piechula (1.-40.)

Ralf Gießelmann



Dominik Prystaw (5/2)

Robert Fischer (4)

Stefan Kuxdorf (4)

Thomas Berscheid (3)

Michael Pausch (2)

Maik Fuchs (1)

Marcel Jaeger (1)

Ingo Maier (1)

Markus Dreher

Robert Waschka (n.e)

Andreas Jaeger (n.e.)





TV Scherberg - VfH Gummersbach 31:16 (5:15).



Da staunten die Gastgeber in Scherberg nicht schlecht, als plötzlich Thomas Happe im Trikot des VfH Gummersbach auflief. Der ehemalige Abwehrspezialist von TuSEM Essen und heutige Trainer des VfL Gummersbach hatte letzte Woche kurzfristig VfH-Coach Thomas Heil seine Hilfe angeboten. Doch es half alles nichts: Ohne den verletzten Gunnar Jaeger und den beruflich verhinderten Maik Thiele hatten die Oberberger in Scherberg wenig zu bestellen.



Bereits nach fünf Minuten war der VfH mit 3:6 ins Hintertreffen geraten. Heil reagierte und stellte die Deckung von 6:0 auf 3:2:1 um - ohne nennenswerten Erfolg. Die Gastgeber setzten unbeirrt ihre Weg fort, sodass beim 15:5 zur Pause schon weit mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen war. "Im Angriff fehlte uns die nötige Durchschlagskraft aus dem Rückraum, und unsere Deckung war offen wie ein Scheunentor", ärgerte sich Heil, der der gesamten Mannschaft den Vorwurf machte, nicht annähernd an die Leisungen der Heimspiele angeknüpft zu haben. "Auswärts spielen wir nicht eine, sonder gleich zwei Klassen schlechter."



Dennoch haben auch die Kreisstädter die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht ganz aufgegeben. Heil: "Außer bei unseren noch drei ausstehenden Heimspielen, wo Siege Pflicht sind, müssen wir noch mindestens vier Punkte auswärts einfahren, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen."



VfH Gummersbach:



Thomas Heil (1.-35.; 51.-60.)

Christian Sommer



Carsten Lange (4)

Thomas Happe (1)

Knud Feld

Michael Schröder

Nasif Marovac (2)

Dirk Schumacher (4/3)

Maik Pallach (1)

Christian Deckarm (3)

Norman Scholz (1)

Björn Aust





Spieltage und Tabellen

Statistiken

WERBUNG