Archiv

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will"

th; 23. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will"

th; 23. Nov 2007, 00:00 Uhr
(th/8.11.2007-11:20) Wiehl - Volleyballkreis Oberberg veranstaltete Schiedsrichter- Lehrgang.
[Bild: privat --- Lisa Dannenberg, Jan Militz (hinten) Tim Gillmeister, Lena Brandau, Ann-Kathrin Fritz (vorne>) vom VC Wiehl.]

In der Wiehler Sporthalle wurden neue Volleyball-Schiedsrichter ausgebildet. Insgesamt 20 Teilnehmer aus fünf Vereinen nahmen teil. Unter der Leitung von Lehrwart Benno Giesen wurden die Volleyballregeln erklärt und anschließend an praktischen Beispielen geübt. Später bekam jeder der herangehenden Referees noch die Gelegenheit, ein Spiel mit fachmännischer Unterstützung zu leiten. Die fünf frisch ausgebildeten Jungschiedsrichter des Volleyball-Clubs Wiehl wurden von Giesen ebenfalls beglückwünscht und erhielten den Rat, „nun aber auch fleißig zu pfeifen, denn früh übt sich, wer ein Meister werden will“.

WERBUNG