Archiv

Kreisliga B Staffel 3: FV Wiehl nach Pleite weiter mitten im Abstiegskampf

lo,sf; 21. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: FV Wiehl nach Pleite weiter mitten im Abstiegskampf

lo,sf; 21. May 2007, 00:00 Uhr
(lo,sf/6.5.2007-20:00) Oberberg – Wiehl nach Auswärtspleite weiter in Gefahr - Eulenthal siegt wieder - Olpe mit glücklichem Heimerfolg - Vilkerath schießt Engelskirchen ab - torreicher Tag in der Lochwiese.
DJK Gummersbach – SSV Süng 1:1 (0:0).

Bereits im ersten Durchgang hatte das Tabellenschlusslicht mit zwei Pfostentreffern sogar die Möglichkeit, die Weichen auf Sieg zu stellen. Aber so kam es, wie es kommen musste: Die Gummersbacher waren wieder einmal vom Pech verfolgt und mussten nach einem Foulelfmeter in der 77. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Eckball köpfte Guido Ufer dann aber doch noch zum hochverdienten Ausgleich ein, da sich die DJK zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hatte.

Torschützen
0:1 Hansi Krzisch (77. Foulelfmeter)
1:1 Guido Ufer (88.)


TSV Ründeroth – ASC Loope 2:1 (0:0).

Henning Buik stellte die Weichen für den TSV auf Sieg. Nachdem sich die Kaltenbach-Truppe in der ersten Halbzeit schon unglaublich schwer getan hatte, musste man kurz nach dem Wiederanpfiff sogar einen Rückstand verkraften. Ab der 53. Minute musste Loope dann aber mit zehn Mann weiterspielen - Tobias Wendeler hatte Gelb-Rot gesehen - , so dass die Offensivbemühungen der Ründerother endlich Früchte trugen. Henning Buik und Robert Böhm brachten schließlich den Erfolg unter Dach und Fach. “Aufgrund der vielen Chancen im zweiten Durchgang kann man von einem hochverdienten Sieg sprechen”, sagte TSV-Sprecher Rolf Prinz.

Torschützen
0:1 Ilhan Kaya (48. Freistoß)
1:1 Henning Buik (67.)
2:1 Robert Böhm (85.)


Rot-Weiß Olpe – SV Linde 3:2 (1:0).

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg mit der Schlußsirene für den Tabellenzweiten. Zwei Treffer von Marco Theißen reichten Linde nicht, um in Olpe einen Punkt mitzunehmen. Zunächst sah Rot-Weiß wie der sichere Sieger aus, hatten Frank Bosbach und Raphael Vedar in der 70. Minute sogar die Führung ausbaute. Dann schlug die Stunde von Theißen, der Linde durch seine beiden Treffer zum Ausgleich schoss. Olpes Coach Andreas Dick konnte sich in der Nachspielzeit doch noch über einen Erfolg seiner Mannschaft freuen, da Stefan Scheinert nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus traf.

Torschützen
1:0 Frank Bosbach (44.)
2:0 Raphael Vedar (70.)
2:1 Marco Theißen (80.)
2:2 Marco Theißen (85.)
3:2 Stefan Scheinert (90.+3)


SG Agathaberg – Rot-Weiß Eulenthal 1:3 (0:1).

„Ein hochverdienter Sieg, der ein paar Tore zu niedrig ausgefallen ist“, freute sich Coach Marcel Gillen über den Erfolg seiner Schützlinge auf fremdem Platz. Thorsten Flemm hatte schon vor der Halbzeitpause für die verdiente Führung des Tabellenführers gesorgt, ehe im zweiten Durchgang Marek Stalmach und Thorsten Wieres den Erfolg sicherstellten. Nachdem Agathaberg ab der 66. Minute in Unterzahl spielen musste, (Gelb-Rot gegen Sedlaczek) kamen diese zwar durch einen schönen Freistoßtreffer durch Bastian Wurth noch einmal heran, konnten den Eulenthaler Sieg aber nicht mehr ernsthaft gefährden.

Torschützen
0:1 Thorsten Flemm(20.)
0:2 Marek Stalmach (71.)
0:3 Thorsten Wieres (76.)
1:3 Bastian Wurth (80. Freistoß)


TuS Lindlar II – FV Wiehl 3:1 (2:0).

Mit diesem Sieg haben die Lindlarer 36 Punkte und dürften damit auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt haben. Wiehl muss dagegen weiter zittern. Domenico Scida und Michael Pohl legten vor, ehe Markus Möller für die Gäste verkürzen konnte. Peter Römer stellte den Erfolg schließlich in der 82. Minute sicher. „Wir waren spieltechnisch und kämpferisch die bessere Mannschaft“, sagte TuS-Coach Bernd Wölki.

Torschützen
1:0 Domenico Scida (8.)
2:0 Michael Pohl (36.)
2:1 Markus Möller (42.)
3:1 Peter Römer (82.).


1. FC Gummersbach II – VfL Berghausen 6:3 (1:2).

Torreicher Tag in der Gummersbacher Lochwiese: Dabei sahen die Berghausener zunächst wieder sichere Sieger aus, doch Andreas Ens brachte die Platzherren mit drei Treffern in Folge wieder zurück ins Spiel. „Wir haben nach 30 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen“, ärgerte sich VfL-Trainer Uli Kadler, der bei seinen Spielern die richtige Einstellung vermisste. Marius Ritschel, der kurz vorher Pech mit einem Fallrückzieher hatte, sorgte kurzzeitig noch einmal für Spannung. Oliver Hetzel und Marco Lämmer besiegelten den Gummersbacher Erfolg. „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Am Ende geht der Sieg aber auch in dieser Höhe in Ordnung“, erklärte FC-Trainer Peter Melnik.

Torschützen
0:1 Sven Schauenburg (4.)
0:2 Marius Ritschel (31.)
1:2 Andreas Ens (33.)
2:2 Andreas Ens (54.)
3:2 Andreas Ens (57.)
4:2 Jakob Penner (75.)
4:3 Marius Ritschel (86.)
5:3 Oliver Hetzel (87.)
6:3 Marco Lämmer (90.).


TuS Marialinden II – VfB Kreuzberg 3:1 (0:0).

Thorsten Meurer war heute der große Schreck für die Kreuzberger, die nach der Führung von Jan Felderhoff am dritten Sieg in Folge schnupperten. Ein Torwartpatzer ermöglichte den Marialindern das 1:1. Danach hatten die Platzherren gegen die immer nervöser agierenden Gäste, denen im Abstiegkampf nur ein Sieg weitergeholfen hätte, den längeren Atem und einen treffsicheren Meurer, der den Unterschied ausmachte.

Torschützen
0:1 Jan Felderhoff (65.)
1:1 Thorsten Meurer (75.)
2:1 Thorsten Meurer (77.)
3:1 Thorsten Meurer (87.).


SC Vilkerath – VfL Engelskirchen 6:1 (2:1).

“Ich muss sagen, das die Leistung meiner Jungs heute nicht Kreisliga Btauglich war”, sagte der Engelskirchener Trainer Dany Clyncke. Der in dieser Höhe verdiente Sieg brachte drei wichtige Zähler auf die Habenseite von Vilkerath. Bereits in der zehnten Minute begann der Torreigen des Gastgebers. Der zweifache Torschütze Rene Müller und Andreas Neuber legten vor, ehe Mirweiss Inayt noch vor der Pause verkürzen konnte. Dies bedeutete für Engelskirchen aber keineswegs ein Aufbäumen. Vilkerath kam mit viel Dampf aus der Kabine, so dass drei Minuten später Manni Bel den alten Abstand schon wieder herstellte. René Müller mit seinem zweiten Treffer, Samir und Jens Weißbrod komplettierten den Erfolg für den SC.

Torschützen
1:0 Rene Müller (10.)
2:0 Andreas Neuber (20.)
2:1 Mirweiss Inayt (38.)
3:1 Manfred Bel (48.)
4:1 Rene Müller (55.)
5:1 Samir (70.)
6:1 Jens Weißbrod (80.)

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3


WERBUNG