Archiv

Kölner Carsten von Kuk Doppelsieger bei frühlingshaftem Wiehler Winterlauf

bv; 11. Dec 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kölner Carsten von Kuk Doppelsieger bei frühlingshaftem Wiehler Winterlauf

bv; 11. Dec 2006, 00:00 Uhr
(bv/26.11.2006-21:30) Wiehl – Kölner Läufer dominierten die Traditionsveranstaltung eindeutig. Dorothee Steinborn auf Platz zwei.
[Bilder: Bernd Vorländer --- Schon beim 5,6 Kilometer-Lauf war Carsten von Kuk am Start (blaues Trikot Nr. 147) und gewann.]

Der Wiehler Winterlauf des TuS Weiershagen machte in diesem Jahr seinem Namen keine Ehre. Ertrank der Lauf noch im vergangenen Jahr im Schnee, gingen diesmal bei frühlingshaften Temperaturen insgesamt 110 Läuferinnen und Läufer auf den aufgeweichten, anspruchsvollen Waldlaufkurs.


[Den Läufern wurde heute auf den matschigen Wegen und schweren Steigungen alles abgefordert.]

Den Sieg im Hauptlauf über 10,6 Kilometer holte sich der Spitzenläufer Carsten von Kuk vom LT DSHS Köln vor seinem Vereinskollegen Sebastian Peter und Sasa Perisic vom TSV Rönsahl. Von Kuk hatte zuvor schon die 5,6 Kilometer-Distanz im Schlussspurt für sich entscheiden können.

Der Sieg bei den Damen ging ebenfalls nach Köln. Yvonne Wagner (LT DSHS
Köln) verwies Dorothee Steinborn (LG Gummersbach) und Sabine Conzen (TSV
Rönsahl) auf die Plätze. Über 5,6 Kilometer gewann Annabel Diawuoh vom VFL Engelskirchen deutlich. Erfreulich war die große Teilnehmerzahl von 34 Schülern und Schülerinnen über 2 Kilometer.

[Auch schon kurz nach dem Start über die zehn Kilometer taichte Carsten von Kuk in der Spitzengruppe auf.]

Schnellstes Mädchen war Alexandra Graf (VFL Engelkirchen), schnellster Junge Patrick Jäger (TV Refrath). Jüngster Teilnehmer war der 6-Jährige Yannik Thus vom TSV Dieringhausen. Die meisten Teilnehmer kamen aus dem Oberbergischen Land. Die teilnehmerstärksten Vereine waren wie im jeden Jahr der TSV Dieringhausen, die LG Gummersbach und der VFL Engelkirchen.

Ergebnisse der Hauptstrecke über 10, 6 Kilometer

1. von Kuk Carsten, LT DSHS Köln, 39:20,0
2. Peter Sebastian, LT DSHS Köln, 39:46,0
3. Perisic Sascha, TSV Rönsahl 41:12,0
4. Schramm Till, LT DSHS Köln 41:20,0
5. Furk Alwin, Wiehltaler LC 41:36,0
6. Glatz Richard, LG Gummersbach 41:49,0
7. Schuster Holger, TSV Rönsahl, 42:57,0
8. Brandt Christian, TSV Rönsahl 43:37,0
9. Kalogeropoulos Niko, LG Gummersbach 44:11,0
10. Kunde Karsten, TSV Rönsahl44:21,0

Ergebnisse über 5,6 Kilometer

1. von Kuk Carsten. LT DSHS Köln 21:02,0
2. Jäger Patrick, TV Refrath 21:06,0
3. Kind Steven, TUS Weiershagen 21:58,0
4. Winkler Guido, 22:59,0
5. Heusner, TV Neunkirchen 24:49,0
6. Kind Ralf, TUS Weiershagen 25:00,0
7. Nolte Moritz, VfL Engelskirchen 26::53,0
8. Diawuoh Annabel, VfL Engelskirchen 27:07,0
9. Zimmermann Frank, Vfl Engelskirchen 27:25,0
10. Lorsch Bodo, Vfl Engelskirchen 27:40,0

Schülerlauf
1. Jäger Patrick, TV Refrath 6:41,0
2. Fröhlich Maximilian, Vfl Engelskirchen 8:38,0
3. Neumann Yannik, TV Hoffnungsthal 8:42,0
4. Rocheteau Maxime, LG Gummersbach 8:55,0
5. Gansen Max, TSV Dieringhausen 9:06,0

Schülerinnen

1. Graf Alexandra, Vfl Engelskirchen 8:31,0
2. Wolf Sinah, LG Gummersbach 8:36,0
3. Alberts Malina, Wiehltaler LC 8:40,0
4. Wolf Rebecca, LG Gummersbach 8:59,0
5. Diawuoh Barbara, Vfl Engelskirchen 9:07,0

WERBUNG