Archiv

Michael Geistert und Katja Pütz strahlende Sieger beim Herbstturnier des RV Lindlar

Red; 21. Sep 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Michael Geistert und Katja Pütz strahlende Sieger beim Herbstturnier des RV Lindlar

Red; 21. Sep 2005, 00:00 Uhr
(Red./6.9.2005-15:55) Lindlar – Das diesjährige Herbstturnier des RV Lindlar war nicht nur für die Veranstalter ein Erfolg: Die Zuschauer bekamen bei den vielen Prüfungen guten Reitsport zu sehen.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Beim diesjährigen Herbstturnier des RV Lindlar wurde den Zuschauern guter Reitsport geboten.]

Besser hätte es gar nicht kommen können: Strahlender Sonnenschein und ein laues Lüftchen sorgten für optimale Turnierbedingungen sowohl für Reiter als auch für Zuschauer. Für den Reitverein Lindlar war das Herbstturnier am vergangenen Wochenende eine rundum gelungene Veranstaltung: Ein vielseitiges reitsportliches Programm von der Führzügelklasse für die Kleinen bis zu Prüfungen der Klasse M in Dressur und Springen mit gut besetzen Starterfeldern sowie gut gefüllten Zuschauer-Rängen.

[Zu ihrem 16. Geburtstag ritt Stefanie Feldmann (RFV Lindlar) beim Springreiten WB auf dem Schulpferd „Gerona“ stilistisch einwandfrei und bekam eine 6,0 für ihre Springdarbietung und platzierte sich damit im Mittelfeld.]

Einen riesigen Applaus erntete dann auch der erste Versitzende des Vereins, Michael Geistert, für den ersten Platz in der kombinierten Dressurprüfung Klasse M auf seinem Pferd „Donnerfee“. Ebenfalls erfolgreich war die Sportwartin Katja Pütz. Auf „Up to you“ siegte sie in der Springprüfung Klasse M mit Stechen.

En besonders Schmankerl bot dann das Fackelspringen am Samstagabend: In der Dunkelheit absolvierten die Pferde einen nur durch Fackeln beleuchteten L-Parcours. Hier zeigten „Dorina“ unter Nadine Hintzen (RG Stolberger PF) die besten Nerven und kam auf Platz ein, gefolgt von Katja Pütz auf „Zabergoy“.

Am Sonntag ging es dann gleich um 8 Uhr weiter: Trotz der frühen Stunde erritt sich hier in der ersten Dressurprüfung des Tages Christiane Geistert vom RV Lindlar auf „Gamblers Fee“ einen dritten Platz in der Klasse Kandare-L. Später gingen dann, hübsch zurecht gemacht – Reiter und Pferde mit Blumen im Haar – die Teilnehmer der „Kür der Paare“ an den Start. Hier holten Julia Kottmann und Katharina Hartkopf auf „Mauritz“ und „Inka“ den dritten Platz. In der letzten Dressurprüfung des Tages konnte Birgit Schätzmüller (RV Lindlar) mit „Lucky“ den Sieg mit nach Hause nehmen.

[Der 1. Vorsitzende vom RVF Lindlar, Michael Geistert, bei der Dressurprüfung Klasse M auf „Donnerfee“.]

Auf dem Springplatz ging es ebenfalls erfreulich zu: Beim Stilspring-Wettbewerb Klasse E gingen die Plätze drei bis fünf an Reiter des gastgebenden Vereins. Ricarda Günther mit „Cortez“, Jasmin Berghaus und Stefanie Feldmann mit den Schulpferden „Carlo“ und „Gerona“. Mit Spannung erwartet wurde auch das „Oldie-Springen“ am Nachmittag. Hier holte Lokal-Matador Kalle Teschendorf auf „Eycha“ den dritten Platz und wurde lauthals bejubelt. Ein Augenschmaus war auch der Auftritt der Voltigiergruppe des RV Lindlar. Trainerin Ines von Loudon hatte mit ihren Mädels und dem Pferd „Nawann“ ein buntes Programm einstudiert und ließ die Zuschauer staunen.

Beim letzten Springen des Tages, dem Mannschaftsspringen Klasse A konnte der RV Lindlar leider keinen Erfolg für sich verbuchen. Hier gingen die Plätze eins und drei an die RTG Süttenbach und die Plätze zwei und vier an die RTG Silberberghof.

Alles in allem war das diesjährige Herbstturnier des RV Lindlar für alle Beteiligten eine rundum gelungene Veranstaltung und ein schönes „Aushängeschild“ für den Reitsport und den gastgebenden Verein.

Die Ergebnisse im Überblick:

Führzügelklassenwettbewerb
1. Lara Knieper auf Claudio (RV Lindlar)
2. Vera Braselmann auf Binsko
3. Monique Brücher auf Merino (RFV Gummersbach)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 1
1. Johanna Lück auf Scout (LZRFV Oberberg-Süd)
2. Rebecca Wette auf Penny (RG Hauerberg)
3. Jana Häuter auf Leonie (RF Malzhagen)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 2
1. Ronja Bech auf Sadir ( RV Lindlar)
2. Sabine Bader auf Rene
3. Alina Holletzek auf Nightingale (RV Meteor Kerzenhöhnchen)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 3
1. Isabel Zauritz auf Charly
2. Theresa Doppstadt auf Mogli (RFV Overath)
3. Alin Tischer auf Mona Lisa (RV Meinerzhagen)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 4
1. Yvonne Koch auf Camaro (LZRFV Oberberg-Süd)
2. Lara Förster auf Starlight (RG Hauerberg)
3. Lena Lopes de Almeida auf Donna (VRF Oberbergisches Land)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 5
1. Annina Lutter auf Lotte (RSV Schwarzenberg)
2. Ricarda Wurth auf Xantia (RV Lindlar)
3. Ann-Christine Müller auf Cinderella (RSV Schwarzenberg)

Einfacher Reiterwettbewerb – Abteilung 6
1. Julia Eich auf Fila
2. Janine Frohnert auf Munique
3. Charlotte Beutler auf Sammy (LZRFV Oberberg-Süd)

Dressurprüfung Klasse L Kandare
1. Birgit Schätzmüller auf Lucky (RV Lindlar)
2. Christiane Herbert auf High Noon (RV Bayer Leverkusen )
3. Andrea Ernst auf Avelino (RJC Rodderberg)

Kombinierte Dressurprüfung Klasse M
1. Michael Geistert auf Donnerfee (RV Lindlar)
1. Frank Weissenberg auf Pegasus V (RSV Sonnenhof Frechen-Grevrath)
3. Judith Klein auf Renvers (Meckenheimer RC)





WERBUNG