Archiv

TV Refrath: Quantensprung in eine neue Ära

lo; 21. Dec 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Refrath: Quantensprung in eine neue Ära

lo; 21. Dec 2004, 06:22 Uhr
(lo/6.12.2004-16:35) Oberberg – Die Leichtathleten des TV Refrath rüsten für die kommende Saison richtig auf: Unter anderem kommen die 15-malige Deutsche Meisterin Sylvia Nußbeck und Spitzenläufer Lars Haferkamp.
[Bilder: privat --- Sylvia Nußbeck (links) und Ira Korsten werden den TVR verstärken.]

Neben der bislang für den LC Rapid Dortmund startenden Langstrecklerin Nußbeck wechseln noch Jeannine Hagedorn und die derzeit elftbeste Marathonläuferin Deutschlands, Ira Korsten, nach Refrath. „Mit dieser Mannschaft sind wir in Deutschland konkurrenzfähig. Ich lasse mit mich bei den Deutschen Meisterschaften gerne mit einem Platz auf dem Treppchen überraschen“, will Trainer Martin Block hoch hinaus.

Die Männerriege wird in Zukunft von Lars Haferkamp angeführt. Der 25-Jährige ist mit 13:53 Minuten Vierter in der deutschen Bestenliste über 5.000 Meter. Jochen Leufgens soll zusammen mit Till Hoffmann und Bastian Mucha ein starkes Trio hinter Haferkamp bilden.

[Jochen Leufgens (links) und Lars Haferkamp wollen für Furore sorgen.]

Um die Jugendarbeit werden sich Lubos Bilek und Wilfried Basseng kümmern. Allerdings will der TVR ausschließlich Mittel- und Langstreckenläufer ausbilden. Nachwuchskräfte in anderen Disziplinen sollen laut Sportchef Jochen Baumhof an die Nachbarvereine abgegeben werden.

Die TVR-Neuzugänge 2005
Sylvia Nußbeck (LC Rapid Dortmund)
Ira Korsten (LT DSHS Köln)
Jeannine Hagedorn (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV)
Jochen Leufgens (TV Refrath)
Andreas Hendel (Wiehltaler LC)
Bodo Schmidt (TuS Weiershagen)
Jonas Müller (TuS Lindlar)
Sebastian Scheele (vereinslos)
Wilfried Basseng (TuS rrh. Köln)
Lubos Bilek (Tschechien).

WERBUNG