Archiv

HB-Landesliga Damen: Pflichtsiege für Strombach und TVB - Derschlag holt Remis

bv; 10. Nov 2002, 20:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Landesliga Damen: Pflichtsiege für Strombach und TVB - Derschlag holt Remis

bv; 10. Nov 2002, 20:11 Uhr
(bv/10.11.2002-AKTUALISIERT 20:05) Oberberg – In der Damen-Landesliga genügte den Schützlingen von Trainer Andreas Riehl eine durchschnittliche Leistung zum Sieg.
Mit dem Sieg im Auswärtsspiel in Arloff holte sich der TV Strombach die Tabellenführung in der Landesliga.



TuS Arloff-Kirspenich – TV Strombach 18:26 (8:13)



Eine gelungene Generalprobe des TVS vor dem Gipfeltreffen am kommenden Wochenende beim Tabellenführer St. Augustin. Lange Zeit taten sich die Strombacherinnen in Arloff schwer, legten zwar ein 3:0 und 7:2 vor, konnten sich aber nicht so in Szene setzen, wie man es aus den vergangenen Spielen kannte.



Dies hatte auch damit zu tun, dass einige Jugendspielerinnen noch nachmittags in der A-Jugend zum Einsatz gekommen waren. In der zweiten Hälfte sicherte der TVS, bei dem Torhüterin Anna Mühlmann eine tolle Partie bot, den Sieg, der nie in Gefahr geriet. Alle Akteurinnen beteiligten sich am Torsegen. Trainer Riehl hofft darauf, dass er bald auch die langzeitverletzten Yvonne Breidenbach und Judith Wirtz wieder einsetzen kann.



Torschützen TV Strombach: Annika Wohlfromm (6/2), Maike Buhr (5), Fabiane Voß (5), Marina Häsner (3), Anne Frenzen (2), Anne Dittrich (2), Anna-Lena Thomé (1), Nicole Markeli (1), Nadja Steuck (1).



TV Gürzenich – TuS Derschlag 11:11 (3:7)



TuS-Trainer Lutz Rossbach wusste am Ende gar nicht, ob seine Damen nun einen Punkt gewonnen oder einen verschenkt hatten. Anfangs lief es optimal für die Derschlagerinnen. Vorne ließ man den Ball gefällig laufen, und die Abwehr mit der starken Torfrau Yvonne Geißler stand sicher.



Doch nach dem Wechsel kam Sand in das TuS-Getriebe. Die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Auch ein 10:8 Vorsprung erwies sich für die Oberbergerinnen als nicht ausreichend. Im Gegenteil. Gut eine Minute vor dem Abpfiff erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Derschlag kassierte noch zwei Zeitstrafen und musste schließlich froh sein, zumindest den einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen zu können.



Torschützen TuS Derschlag: Bianca Klös (7/5), Eva Schoppmeyer (2), Tanja Fuchs (2).





TV Bergneustadt – TV Weiden II 30:15 (19:6)



In den ersten 30 Minuten schienen die Harder-Schützlinge den Gegner aus Aachen schier überrennen zu wollen. Die Gäste kamen kaum zum Luftholen – da hatte es auch schon wieder im Netz eingeschlagen. Nach dem Wechsel schaltete der TVB gleich mehrere Gänge zurück und agierte längst nicht mehr so konsequent. Technische Fehler schlichen sich ein. Dennoch gelang ein hoher Sieg.



"Das war gut für unser Selbstbewusstsein", freute sich TVB-Trainerin Alexandra Harder. Vor allem die erste Hälfte mache ihr Mut für die kommenden Aufgaben. Herausheben wollte die Trainerin Torfrau Monika Zech und Andrea Winheller, die ihre ersten Tore im TVB-Dress erzielte.



Torschützen TV Bergneustadt: Kerstin Zeides (12/3), Martina Schmalgemeyer (4), Nina Niepel (4), Andrea Winheller (3), Corinna Bieker (2), Inga Kannengießer (2), Manuela Heptner (2/2), Caroline Grieß (1/1).





Ergebnisse und Tabelle Landesliga Damen

WERBUNG