Archiv

VfL Gummersbach morgen im Pokal zum Zweitligisten HC Empor Rostock

pl; 5. Nov 2002, 12:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL Gummersbach morgen im Pokal zum Zweitligisten HC Empor Rostock

pl; 5. Nov 2002, 12:27 Uhr
(pl/5.11.2002-11:55) Gummersbach – Wenn der VfL Gummersbach morgen in der dritten DHB-Pokalrunde zum Zweitligisten HC Empor Rostock reist, zählt nur ein Sieg.
„Dieses Jahr bietet der Pokalwettbewerb eine gute Chance, mit wenigen Spielen ins internationale Geschäft zu kommen“, ist auch VfL-Manager Carsten Sauer die Wichtigkeit der Partie voll bewusst. Bei einem Sieg gäbe es nämlich auf dem Weg bis zur Finalrunde in Hamburg nur noch zwei Hürden zu absolvieren. Zwar steht der Zweitligist von der Ostsee derzeit nur auf dem 14. Rang der 2. Bundesliga Nord, aber mit einem 30:23-Sieg stürzten sie am Wochenende keinen geringeren als den bisherigen Tabellenführer Eintracht Hildesheim vom Thron. Anpfiff ist um 18 Uhr.



Übrigens: Carsten Sauer und VfL-Kapitän Francois-Xavier Houlet werden am Donnerstag bei „Sportarena“, der Talkshow des Kölner Sports, im Hotel Ascari als Gäste weilen. Neben den Gummersbachern sind der 1. FC-Stürmer Francis Kioyo, KEC-Center Tino Boos sowie Hartmut Liebe, Vorsitzender des SC Pulheim, als Talkgäste geladen. Beginn: 19:30 Uhr, Hotel Ascari, Jakobstraße in Pulheim. Der Eintritt ist frei.

WERBUNG