Archiv

Kurt Berger löst Lothar Klein ab

Red; 14. Feb 2016, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kurt Berger löst Lothar Klein ab

Red; 14. Feb 2016, 13:55 Uhr
Wiehl - Die Fußballabteilung des BV 09 Drabenderhöhe hat einen neuen Vorstand gewählt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des BV 09 Drabenderhöhe wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitglieder bestimmten Kurt Berger, der in den letzten beiden Jahren den Posten des 2. Vorsitzenden bekleidete, zum Abteilungsleiter. Er löst damit Lothar Klein ab. Den Vize-Vorsitz übernimmt Peter Koppe. Anil Turan wurde als sportlicher Leiter bestätigt. Geschäftsführer bleibt Ulrich Ruland. Komplettiert wird die Führungscrew durch Sozialwart Jörg Schnaderböck sowie die Beisitzer Kai Bergerhoff, Ingo Ottinger, Günter Baier und Hella Wilhelm.

Der BV 09 hat nach dem Abstieg der Bezirksligamannschaft und dem Abgang des kompletten Spielerkaders im vergangenen Sommer einen Neuanfang mit der  A-Jugend in der Kreisliga A vorgenommen. Dem jungen Team soll die Möglichkeit gegeben werden, Erfahrungen in dieser Spielklasse zu sammeln, um für die nächste Saison gerüstet zu sein. Der Abstieg des abgeschlagenen Schlusslichts wird wohl nicht zu verhindern sein. Langfristig möchte man aber in der Kreisliga A spielen.

Lothar Klein wird weiterhin mit Otto Geilenberg die Jugendabteilung leiten. Die Versammlung dankte Klein für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz im schwierigen letzten Jahr als  Vorsitzender. Sein Bericht über die Jugendabteilung war überwiegend positiv. Es wird angestrebt, sowohl eine B- als auch eine A-Jugend zu melden, was allerdings Zeit benötigt. Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen werden nicht ausgeschlossen.
  
WERBUNG