Archiv

Eishockey: Wiehler Cracks fegen die DEG vom Eis - Morgen Derby gegen Gladbach

pl; 28. Jan 2002, 16:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eishockey: Wiehler Cracks fegen die DEG vom Eis - Morgen Derby gegen Gladbach

pl; 28. Jan 2002, 16:23 Uhr
(pl/28.1.2002-15:10) Wiehl – Durch einen 5:2-Sieg gegen die Düsseldorfer EG ist die U21-Mannschaft des TuS Wiehl ihrem Traum, die Play-Offs zu erreichen, ein großes Stück näher gekommen.
[Bild: Oliver Mengedoht --- Wolfgang Göbel absolvierte ein starkes Spiel gegen die DEG. Unter anderem machte er drei Vorlagen.]



TuS Wiehl ESC - Düsseldorfer EG 5:2 (3:0/0:1/2:1).



Ein schnelles und spannendes Spiel sahen die 1.030 (!) Zuschauer gegen die DEG. Bereits in der zweiten Minute ging Wiehl durch ein Tor von Bastian Cammann auf Vorlage von Wolfgang Göbel in Führung.



Trainer Vlastimil Vanous hatte vor der Partie die Blöcke umgestellt und seinen erst 17-jährigen Verteidigern Manuel Lehmann und Christopher Hartwig vollstes Vertrauen ausgesprochen. Dafür spielten Till Otto und Wolfgang Göbel Mittelstürmer im ersten und zweiten Block. Die jungen Verteidiger bedankten sich für das Vertrauen ihres Coachs mit einem Superspiel: Till Otto schoss ein Tor und gab eine Vorlage, Wolfgang Göbel machte drei Vorlagen - die Rechnung von Vanous war voll aufgegangen.



Die gesamte Mannschaft spielte sehr ruhig und konsequent. Die nach Düsseldorf abgewanderten Jaro und Anton Zirnow konnten auch der DEG nicht helfen und tauchten völlig unter. Der 3:0-Vorsprung nach dem ersten Drittel gab Sicherheit, die verstärkten Angriffe der DEG führten zu keinem Erfolg. Garant des Erfolges war allerdings Keeper Björn Schwethwelm, der einfach nicht zu überwinden war. Zehn Sekunden vor dem Ende traf Bastian Cammann das leere Düsseldorfer Tor zum umjubelten 5:2.



Bereits am morgigen Dienstag um 19:45 Uhr spielt der TuS gegen Bergisch Gladbach. Gladbach ist zwar letzter der Tabelle, aber die Duelle der Nachbarvereine hatten es bislang immer in sich. So rechnet Vanous auch wieder mit einem spannenden Match.



Torfolge:

1:0 (2.) Bastian Cammann (Wolfgang Göbel)

2:0 (16.) Finkenrath (Göbel, Otto)

3:0 (20.) Otto (Cammann B., Obieray)

3:1 (36.)

4:1 (53.) Obieray (Göbel, Cammann B.)

4:2 (54.)

5:2 (60.) Cammann B.

WERBUNG