Archiv

AOK setzt auf Nachwuchs

Red; 25. Jul 2013, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AOK setzt auf Nachwuchs

Red; 25. Jul 2013, 16:30 Uhr
Oberberg - Im Jahr 2014 stellt die AOK rheinlandweit wieder Auszubildende ein – Bewerbungen sind dafür ab sofort möglich, Bewerbungsschluss ist der 31. August.
Wer im Jahr 2014 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Rheinland/Hamburg beginnen möchte, kann sich noch bis zum 31. August bewerben. Nach Angaben der Krankenkasse werden in der Ausbildung auch die Persönlichkeitsentwicklung und die Allgemeinbildung gefördert. Sportliche Aktivitäten und ein Opern-Besuch sind ein fester Bestandteil der Ausbildung.

Außerdem werden die angehenden Sozialversicherungsfachangestellten von Anfang an im Geschäft gefordert: „Prozessorientierung ist ein Grundzug der Ausbildung und bedeutet, dass die jungen Menschen konkret in alle Abläufe der Krankenkasse eingebunden sind und praktisch mitarbeiten“, erklärte die Leiterin des Geschäftsbereiches Personalentwicklung und Bildung, Petra Pigerl-Radtke. Dadurch kann auch ein weiterer Aspekt der Ausbildung verwirklicht werden: „Wir setzen weiter auf die Nähe zu den Versicherten und bauen unseren Kundenservice weiter aus. Dafür setzen wir auf unseren Nachwuchs, der für eine große Kundennähe ausgebildet wird“, sagte Ralf Schmallenbach, AOK-Regionaldirektor für den Oberbergischen Kreis. Nach der Ausbildung und der Übernahme ins Unternehmen werden die Nachwuchskräfte in verschiedenen Tätigkeitsbereichen ihren Platz finden, beispielsweise im Innen- und Außendienst, im Marketing oder im Vertriebsmanagement. Hierfür ist in der Regel die Qualifikation zum AOK-Fachwirt erforderlich.

Interessierte richten ihre Bewerbung an: AOK Rheinland/Hamburg, Geschäftsbereich Personal, Schlossparkstraße 3, 40597 Düsseldorf.
  
WERBUNG