Archiv

Reitabzeichen-Prüfungen in Happach

Red; 15. Apr 2013, 16:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Reitabzeichen-Prüfungen in Happach

Red; 15. Apr 2013, 16:35 Uhr
Waldbröl - Beim Ländlichen Zucht-, Reit- und Fahrverein (LZRuFV) Oberberg Süd fanden auf der eigenen Reitanlage die Prüfungen zu den Deutschen Longier-Abzeichen und Motivationsabzeichen statt.
Die praktischen Prüfungen begannen mit dem Deutschen Longier-Abzeichen (DLA) der Klasse IV. Hierfür longierten Pia Winkel und Ilona Schmitz das Schulpferd Perfecto Ubaldo (Percy). Mit dem Voltigierpferd der Turniergruppe „Uniway“ bestand Simone Hannewald das DLA der Klasse III. Anschließend zeigten Luca Hahn auf Nemashari, Ann Katrin Peters auf Celine, Laura Grabosch auf Master und Memphis Noble auf seinem Pferd Leam Flyer, dass sie mit ihren Pferden und Ponys die Anforderungen zum „Kleinen Hufeisen“ mit Leichtigkeit meistern konnten.


Auf das Schulpferd „Reiko“ war wie immer zu hundertprozentig Verlass, denn es trug Lea Benz, Maximilian Michel und Phoenix Noble souverän durch die Prüfung zum „Steckenpferd Reiten“. Nach der Pause mussten die Prüflinge noch zu ihren theoretischen Prüfungen antreten. Hier konnten dann auch Bianca Baust, Pelin Dogru, Petra Wieser, Lisa Gillmeister, Deborah Kirchner und Helene Köhn die Prüfung zum „Basispass Pferdekunde“ erfolgreich absolvieren. Die beiden Richterinnen Bärbel Siller-Krasemann und Girun Sauer lobten ausdrücklich die guten Leistungen aller Prüflinge und die hervorragende Vorbereitung auf die Prüfungen durch die beiden Trainerinnen Simone Hannewald und Nicole Ceviker.

Die Trainerinnen bedankten sich für die Ausdauer und den Lernwillen aller Teilnehmer in der Vorbereitungszeit sowie den Spaß und die tolle Atmosphäre. Ein besonderer Dank galt natürlich den Pferden, aber auch den Eltern und vielen Helfern im Hintergrund, ohne die dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen wäre.
  
WERBUNG