Archiv

Bergische Gastlichkeit jetzt auch in Lindlar genießen

nh; 29. Sep 2011, 10:20 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Rainer Biesenbach, Petra Meis und Sabine Klaas (1.Reihe v.l.n.r.) präsentieren das Wirtshausschild mit der Dröppelmina.
ARCHIV

Bergische Gastlichkeit jetzt auch in Lindlar genießen

nh; 29. Sep 2011, 10:20 Uhr
Oberberg - Der Verein „Bergische Gastlichkeit“ stellte gestern im Braustübchen der Erzquell Brauerei seine drei neuen Mitglieder vor.
Das Restaurant Biesenbach in Lindlar gehört seit gestern offiziell zur „Bergischen Gastlichkeit“. Um in die Werbegemeinschaft aufgenommen zu werden, muss das Angebot regional ausgelegt, der Betrieb Inhabergeführt und drei bergische Gerichte auf der Speisetafel zu finden sein. Mittlerweile gibt es 32 Restaurants im gesamten Bergischen Land, die mit dem Wirtshausschild mit der Dröppelmina gekennzeichnet sind und es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Esskultur im Bergischen Land aufrecht zu halten und nach traditionellen Rezepten zu kochen. Im Oberbergischen Kreis sind es 13 Gaststätten, doch dies soll sich nach Wunsch der 1. Vorsitzenden Petra Meis ändern: „Wir würden gerne noch mehr Restaurants aus Oberberg in unserem Verein aufnehmen.“ Alle Mitglieder sind in der neuen Informationsbroschüre zu finden, ebenso unter www.bergische-gastlichkeit.de.
  
WERBUNG