Archiv

Golfer Marcus Ring erfolgreich in Portugal

Red; 6. Dec 2009, 16:00 Uhr
Bild: privat --- Markus Ring konnte einen Treppchenplatz beim Bundesfinale erklimmen.
ARCHIV

Golfer Marcus Ring erfolgreich in Portugal

Red; 6. Dec 2009, 16:00 Uhr
Wiehl – Der Oberberg erreicht beim Bundesfinale der Matchplay Serie in Portugal den dritten Olatz.
  Erneut konnte der Wiehler Marcus Ring den Sportpark Nümbrecht erfolgreich beim Finale der Matchplay Serie vertreten. Bei dem über 54 Löcher ausgetragenen Finale in Portugal erreichte der Sportler den dritten Platz. Ring setzte sich zunächst in dem Ausscheidungswettbewerb im Sport-Park Nümbrecht in mehreren Spielen durch, siegte dann Anfang Oktober beim Westdeutschen Matchplay Finale in Dortmund und qualifizierte sich damit für das Europafinale in Portugal, wo er in seiner Kategorie den dritten Platz erlangte. Gespielt wurde dort unter anderem auf Plätzen von Stardesigner Nick Faldo.

In der Fünf-Sterne- Anlage „Vila Vita Park“ fand abschließend die Galapreisverleihung mit Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel sowie mehreren hundert Gästen statt. An diesem Turnier starteten in diesem Jahr rund 15.000 Golfer aus 350 Golfclubs. Ring, der seine golferischen Fertigkeiten mit den PGA Golf Teaching Professionals Kalli Börner in Nümbrecht und Dirk Thomas in Köln trainiert, ist darüber hinaus passionierter "Cross-Golfer" im Verein Crossgolf Waldbröl. Auch in dieser "Golf-Freestyle-Disziplin" hat er bereits eine Anzahl nennenswerter Erfolge erzielt.


WERBUNG