Archiv

Gunnar Jaeger fällt für den Rest der Saison aus

ls; 2. Feb 2001, 12:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gunnar Jaeger fällt für den Rest der Saison aus

ls; 2. Feb 2001, 12:28 Uhr
(ls/2.2.2001-12:15) Oberberg – Ohne Gunnar Jaeger reist der VfH Gummersbach am Sonntag zum TV Scherberg, der TV Bergneustadt hat im Handball-Oberligaduell gegen den VfL Bardenberg Heimrecht.
[Archiv-Bild: Peter Lenz --- Kahnbeinbruch in der Wurfhand: Gunnar Jaeger fällt für den Rest der Saison aus.]



Liga-Schlusslicht Bergneustadt spielt am Samstag um 19:30 Uhr in eigener Halle gegen den siebtplatzierten Bardenberg, Tabellennachbar Gummersbach tritt beim neuntplazierten in Scherberg an.



TV Bergneustadt – VfL Bardenberg.



Optimistisch sieht Bergneustadts Trainer Dirk Heppe der kommenden Aufgabe entgegen: "Zuhause sind wir stärker als auswärts. Wir müssen folglich unsere Heimspiele gewinnen." Das Hinspiel hatten die Neustädter mit 23:26 noch. Personell kann Heppe am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Auch Ingo Mayer, der im letzten Spiel wegen Grippe gefehlt hatte, ist wieder mit von der Partie. "Er hat uns in Aachen sehr gefehlt. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist", so der Coach. Nach der Niederlage bei Schwarz-Rot Aachen, wo sich Heppe mehr versprochen hat, muss der TVB Punkten, um einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. "Trotz der Niederlage sind es nur drei Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz. Am Samstag ist alles möglich", gibt sich der Trainer optimistisch.



TV Scherberg – VfH Gummersbach.



Hiobsbotschaft im Lager des VfH Gummersbach: Gunnar Jäger fällt bis zum Saisonende aus. Wie sich in dieser Woche herausstellte, leidet er an einem Kahnbeinbruch in der Wurfhand. Diese Verletzung liegt bereits Monate zurück, wurde aber damals falsch diagnostiziert. "Im Angriff haben wir die Alternative Christian Deckarm, aber in der Abwehr schmerzt der Verlust von Gunnar sehr. Schade, dass wir während unseres momentan guten Laufes, nicht in Bestbesetzung antreten können", so Spielertrainer Thomas Heil. Die Gummersbacher können am Sonntag folglich nicht auf die bewehrte 6:0-Deckung zurückgreifen, da neben Jaeger auch Maik Thiele aus beruflichen Gründen bei den nächsten zwei Spielen verhindert ist.



Heil: "Die Taktik für das Spiel steht noch nicht. Wahrscheinlich werden wir die Abwehr offener gestalten. Nur wenn jeder Spieler 120 Prozent gibt, haben wir eine Chance." Im Hinblick auf das Thema Klassenerhalt, spricht Heil von einem "Vier-Punkte-Spiel".



Spieltage und Tabellen

Statistiken

WERBUNG