Archiv

Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte baut auf neuen Vorstand

Red; 16. Apr 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte baut auf neuen Vorstand

Red; 16. Apr 2007, 00:00 Uhr
(Red./1.4.2007-16:55) Reichshof – Pim Westerhout führt jetzt den Verein, der sich die Mitgliederwerbung in diesem Jahr zum Ziel gesetzt hat.
Seit März 1998 stand die Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte unter der geschäftsführenden Leitung von René Semmler, Hans-Günter Weidenbrücher und Markus Schreiner. Ende März wurde nun ein neuer geschäftsführender Vostand gewählt. Pim Westerhout (Vorsitzender), Markus Schreiner (1. Stellvertreter) und Andreas Hagemann (2. Stellvertreter) haben jetzt die Verantwortung übernommen. Tatkräftig unterstützt werden die drei von Mathias Fischbach (Kassierer) Karola Blumberg (Schriftführerin) und neun Beisitzern (Hans-Gerd Koch, Peter Wimmer, Tineke Kühn, Margit Hagemann, Frank Albus, Jörg Sauer, Paul Blumberg, René Semmler und Hans-Günter Weidenbrücher) unterstützt.

Während René Semmler zukünftig nicht nur in der Dorfgemeinschaft aktiv sein will, hatte Hans-Günter Weidenbrücher schon vor zwei Jahren seinen Rückzug aus dem geschäftsführenden Vorstand angekündigt. Aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückgezogen haben sich auch Udo und Margarethe Sauer auf deren Unterstützung sich die Dorfgemeinschaft seit vielen Jahren stets verlassen konnte. Der neue Vorstand kann aus dem „Vollen“ schöpfen, denn die Dorfgemeinschaft hat nicht nur stabile Mitgliederzahlen, sondern steht auch finanziell auf gesunden Füßen. So wurde in der Jahreshauptversammlung auch keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Vielmehr wird die Dorfgemeinschaft versuchen, neue Mitglieder zu finden, denn es werden aktive und passive Mitglieder dringend benötigt. In Wildbergerhütte leben mittlerweile sehr viele neue Mitbürger, die noch nicht Mitglied in der Dorfgemeinschaft sind. Die Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte-Bergerhof scheint für die Zukunft gerüstet. Jetzt liegt es an dem neu gewählten Vorstand, mit frischem Schwung die Arbeit fortzusetzen.

WERBUNG